Anekdoten und Kurioses aus der Kleeblattstadt

Anekdoten und Kurioses aus der Kleeblattstadt
28.12.2019 – 12.01.2020
Nicht Führts Geschichte steht bei diesem Gang durch die Altstadt im Vordergrund, sondern amüsante Geschichten, ob wahr oder nicht so ganz wahr, sei dahin gestellt. Da geht es einmal um die ungleichen Geschwister Nürnberg und Fürth, deren Reibereien,... weiterlesen
Tickets ab 8,70 €

Event-Info

Nicht Führts Geschichte steht bei diesem Gang durch die Altstadt im Vordergrund, sondern amüsante Geschichten, ob wahr oder nicht so ganz wahr, sei dahin gestellt.
Da geht es einmal um die ungleichen Geschwister Nürnberg und Fürth, deren Reibereien, Streitigkeiten und Schlachten schon bei der Gründung begannen. Noch heute bekriegen sich Nürnberger und Fürther, allerdings nur verbal als Fans der beiden Fußballmannschaften. Zum anderen ist die Altstadt voller Geschichten über Fürther Originale, wie Doris Kraus, besser bekannt als das "Pfeiffendurla" oder Andreas Schmalz, der singend durch die Kneipen tingelte...