Silbermond

Silbermond

Silbermond

Silbermond – authentische und engagierter deutsche Rock-Musik
Stefanie Kloß, Andreas Nowak, Johannes und Thomas Stolle sind Silbermond. Eine der beliebtesten deutschsprachigen Pop- und Rock-Bands. weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Silbermond

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Silbermond – Info

Silbermond – authentische und engagierter deutsche Rock-Musik

Stefanie Kloß, Andreas Nowak, Johannes und Thomas Stolle sind Silbermond. Eine der beliebtesten deutschsprachigen Pop- und Rock-Bands.

Senkrechtstart mit dem Debütalbum „Verschwende deine Zeit“

Seit 1998 bilden sie eine erfolgreiche Gang, traten 2002 erstmals unter dem Namen als Silbermond in Erscheinung. Mit ihrem Debütalbum „Verschwende deine Zeit“ schaffte die Band einen regelrechten Senkrechtstart. Es schoss auf Platz 2 der Charts, wo es sich 66 Wochen lang hielt. Das Album erreichte zudem Doppelplatin in Deutschland und Österreich. Neben der Auszeichnung mit dem New Faces Award der Zeitschrift Bunte erreichte Silbermond im Jahr 2004 eine Top-10-Platzierung ihrer Single „Symphonie“ in den deutschen Charts.

Mehr als sechs Millionen verkaufte Tonträger und viele Hymnen

Nach rund anderthalb Jahrzehnten im schnelllebigen Musikgeschäft lautet das Resümee: Mehr als sechs Millionen verkaufte Tonträger, hunderte von ausverkauften Konzerten und Dutzende von Gold- und Platinauszeichnungen. Dazu kommen Hymnen wie „Symphonie“, „Durch die Nacht“, „Das Beste“, „Irgendwas bleibt“, „Leichtes Gepäck“ und „B 96“.
Mit ihrem Album „Leichtes Gepäck“ schafften es Silbermond im Jahr 2015 bis auf Platz 4 der Charts. Eine Platin-Auszeichnung gab es dazu. Das aktuelle, sechste Studioalbum heißt „Schritte“.

Soziales Engagement gegen Rechtsextremismus

Silbermond sind aber nicht nur gute und authentische Songschreiber, sondern auch seit vielen Jahren gesellschaftlich engagiert. Sie spielten beispielsweise schon in ihrer Jugendzeit in Sachsen Konzerte gegen Rechtsextremismus. Sie veranstalteten sie Konzerte, um Initiativen wie Laut gegen Nazis oder die Amadeu Antonio Stiftung zu unterstützen.

Neue Silbermond-Tournee im Jahr 2020

Musik ist der Antrieb, das Lebenselixier von Silbermond. „Musik zu machen und sie dann gemeinsam auf die Bühne zu bringen – das bedeutet uns so unglaublich viel, das ist das, was uns immer wieder antreibt, immer schon angetrieben hat. Dass sich im Privaten Dinge natürlich auch ändern und weiterentwickeln, ändert daran nichts und macht es ehrlich gesagt sogar noch spannender und schöner“, erklärt Sängerin Stefanie Kloß. Und Bassist Johannes Stolle ergänzt: „Jetzt ist die Sehnsucht nach der Bühne wieder da und groß. Wir brennen darauf endlich wieder als Band gemeinsam mit unseren Fans zu feiern, und wir freuen uns daher tierisch darauf, es mit der Arena Tour 2020 mal wieder richtig krachen zu lassen.“