Warenkorb:

Hilfe - Lieferung & Verfügbarkeit

Was bedeutet "Derzeit nicht verfügbar"?

Die Anzeige "Derzeit nicht verfügbar" bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Ticketkontingente zur Zeit erschöpft sind. Wir bemühen uns, neue Kontingente zu erhalten und können Sie nur bitten, unsere Webseite regelmäßig wieder aufzusuchen. Auch wenn endgültig keine Karten mehr verfügbar sind, erscheint diese Anzeige. Da wir nicht ausschließen können, dass es bei einer regionalen Vorverkaufsstelle noch Karten gibt, bezeichnen wir die Kategorie bzw. die Veranstaltung nicht als "ausverkauft".

Warum keine Saalplan-Buchung?

Es gibt Ticketshops, in denen Sie Plätze direkt im Saalplan anwählen können. Auf den ersten Blick sicher eine recht komfortabel Möglichkeit Tickets zu buchen – aber:

a) Sie sehen oftmals nur ein "bestimmtes Ticket-Kontingent" des jeweiligen Anbieters.

b) Die Saalpläne sind in der Regel einfach dargestellt, wenn Sie die Lokation nicht gut kennen, können Sie mit Ihrer Platz-Auswahl schnell daneben liegen. 

Unsere Teams suchen für Sie die besten Plätze aus den jeweiligen Ticket-Kontingenten herraus! Unsere Mitarbeiter wissen, in welchem Ticket-System Sie die besten Plätze für Sie buchen können.

Welche Sitzplätze werden für mich gebucht / Sind meine Sitzplätze zusammenhängend?

Um Ihnen stets die besten Plätze anbieten zu können, bucht unser Team immer nach dem Bestplatz-Prinzip! Dass heißt, es werden bei der Bestplatzbuchung für Sie die im Moment der Bearbeitung besten verfügbaren zusammenhängenden Plätze in der gewünschten Preiskategorie ausgewählt. In Ihrem Warenkorb können Sie dann zusätzlich in dem Feld Bemerkungen Platzwünsche eintragen, z.B. ein bestimmter Block, wenn Sie die Location kennen, oder wenn Sie jeweils zwei Plätze in verschiedenen Sitzbereichen wünschen. Unser Team wird diese Wünsche wenn möglich berücksichtigen. Die von uns gebuchten Tickets sind immer verbindlich und können nicht getauscht oder zurück gegeben werden. Da das Team der KONZERTKASSE die Bestellvorgänge zum großen Teil noch manuell bearbeitet, erhalten Sie bei uns immer die bestmögliche Platzauswahl. Dieses Verfahren kommt insbesondere dann für Sie positiv zum tragen, wenn der Veranstalter die Sitzplätze in verschiedenen Ticketsystemen kontingentiert, bzw. aufgeteilt hat. Da die KONZERTKASSE über alle gängigen Ticketsysteme verfügt, können wir bei der Buchung Ihrer Plätze alle Kontingente einsehen und somit die bestmöglich Auswahl für Sie treffen. Oftmals haben andere Ticketverkäufer keine Tickets mehr zur Verfügung, da diese nur über ein System die Tickets beziehen können.

Warum ist eine bestimmte Veranstaltung nicht im Angebot?

Wir bemühen uns stets um ein möglichst umfassendes Angebot für Sie. So sind im Jahresverlauf mehrere tausend Veranstaltungen buchbar. Informationen zu Terminen, Preisen und Veranstaltungsorten der von Ihnen gewünschten Veranstaltung finden Sie am besten über unsere Detailsuche. Die Detailsuche finden Sie hier. Sollten Sie die von Ihnen gewünschte Veranstaltung nicht finden, schauen Sie doch regelmäßig bei www.konzertkasse.de vorbei. Da sich das Angebot ständig erweitert, ist es möglich, dass der von Ihnen gewünschte Termin schon bald bei uns buchbar ist. Im Zweifelsfall können Sie auch gern unser Anfrageformular ausfüllen. Wir beantworten Ihre Fragen schnellstmöglich. Bei starker Nachfrage kann eine Antwort jedoch bis zu zwei Tagen dauern. Wir empfehlen Ihnen außerdem, sich in unserem Newsletter zu registrieren. Wir informieren Sie dann regelmäßig über Änderungen und Neuigkeiten. Wenn es nur noch wenige Tage bis zum Veranstaltungstermin sind, so dass ein rechtzeitiger Versand nicht mehr möglich wäre, werden die entsprechenden Veranstaltungen von unserer Seite gelöscht oder deaktiviert. Einen Hinweis, wie lange die Veranstaltung angezeigt wird, finden Sie in der Veranstaltungsinformation.

Wie erhalte ich ermäßigte Karten oder Karten für Rollstuhlfahrer und deren Begleitung?

Diese Karten sind leider nicht immer über unser System buchbar. Bitte kontaktieren Sie gegebenenfalls die telefonische Bestellannahme unter: +49 (0)531/16606. Wir sind für Sie da: montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr, sonntags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass ermäßigte Karten nur für einige wenige Veranstaltungen erhältlich sind.