Kerstin Ott

Kerstin Ott

Kerstin Ott

Kerstin Ott – Deutschlands Schlager-Shooting-Star
Der Weg der Hauptschülerin, Malerin und Lackiererin Kerstin Ott wirkt ein wenig wie ein kitschiger ZDF-Vorabendfilm. Dabei macht die in Berlin geborene – und im holsteinischen Heide aufgewachsene – Sängerin schon seit ihrer Kindheit Musik. Sie sang im Chor von Liedermacher Rolf Zuckowski, nahm an Talentwettbewerben teil und legte als DJane auf. weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Kerstin Ott

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Kerstin Ott – Info

Kerstin Ott – Deutschlands Schlager-Shooting-Star
Der Weg der Hauptschülerin, Malerin und Lackiererin Kerstin Ott wirkt ein wenig wie ein kitschiger ZDF-Vorabendfilm. Dabei macht die in Berlin geborene – und im holsteinischen Heide aufgewachsene – Sängerin schon seit ihrer Kindheit Musik. Sie sang im Chor von Liedermacher Rolf Zuckowski, nahm an Talentwettbewerben teil und legte als DJane auf.
Kerstin Otts Song „Die immer lacht“ wurde zum Megahit
Der große Durchbruch kam für sie aber völlig überraschend im Jahr 2016. Das DJ- und Produzententeam Stereoact sah ihren im Jahr 2005 für eine kranke Freundin aufgenommenen Song „Die immer lacht“ auf YouTube. Eine Bekannte von Kerstin hatte es dort hochgeladen. Stereoact remixten den Song zum Megahit – und Kerstin Ott wurde überraschend zum Schlager-Star. Der tanzbare Deep-House-Remix belegte in den Jahrescharts 2016 Platz 2 in Deutschland und Platz 4 in Österreich. 62 Wochen lang war der Song in den deutschen Singlecharts. Dafür gab es Auszeichnungen mit Dreifach-Gold und Platin.
Das Debütalbum „Herzbewohner“ ging Gold
Die Sängerin gab ihren eigentlichen Beruf vorerst auf und veröffentlichte im Jahr 2016 ihr Debütalbum „Herzbewohner“. Ihre authentische Mischung aus Pop, Dance und Schlager kam an bei vielen Hörern, das Album mit der Single „Scheissmelodie“ landete auf Platz 4 der Charts. Eine Goldauszeichnung gab es obendrauf. Kerstin Ott avancierte, nach Angaben der Verwertungsgesellschaft Gema, zur erfolgreichsten deutschen Sängerin im Jahr 2016. Und das vor etablierten Schlager-Größen wie Helene Fischer, Andrea Berg und Beatrice Egli. Mit Schlager-Königin Helene Fischer nahm Kerstin Ott Ende 2018 die Single „Regenbogenfarben“ auf.
Bodenständig und mit einer Frau verheiratet
Trotz ihrer großen Erfolge und dem plötzlichen Ruhm ist die 37-Jährige Kerstin Ott bodenständig geblieben. Sie lebt immer noch in ihrer Heimat Heide ein idyllisches Landleben. Zusammen mit ihrer Frau Karolina Köppen. Im Jahr 2017 heirateten Kerstin und Karolina im kleinen Kreis auf einer Koppel in der Nähe von Heide. Mit dabei waren auch die Kinder des Paares, die Karolina aus einer früheren Beziehung in die Partnerschaft mitbrachte.
2019 nahm Ott an der 12. Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teil und belegte den zehnten Platz. Zudem erschien auch ihr drittes Album „Ich muss dir was sagen“. Einmal mehr treffen hier eingängige Melodien auf zuweilen nachdenkliche, aber auch optimistische Texte. Das Schlager-Pop-Märchen geht weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=zIHjWXuhGCI