Draußen vor der Tür - Schauspiel von Wolfgang Borchert

Draußen vor der Tür - Schauspiel von Wolfgang Borchert
am 29.01.2020
Schauspiel von Wolfgang Borchert Landesbühnen Sachsen Unteroffizier Beckmann, 25 Jahre alt, kommt mit zerschossenem Knie und von Albträumen geplagt aus dem Krieg in seine Heimatstadt Hamburg zurück. Während er noch durch die vergangenen... weiterlesen
Tickets ab 7,10 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Meißen
Theater Meißen
Mi. 29.01.2020 18:00 Uhr Tickets ab 7,10 €

Event-Info

Schauspiel von Wolfgang Borchert
Landesbühnen Sachsen

Unteroffizier Beckmann, 25 Jahre alt, kommt mit zerschossenem Knie und von Albträumen geplagt aus dem Krieg in seine Heimatstadt Hamburg zurück. Während er noch durch die vergangenen Erlebnisse traumatisiert ist und unter eigener Schuld leidet, haben seine Mitmenschen die Vergangenheit längst verdrängt und sich im bürgerlichen Leben eingerichtet. Auf der Suche nach einem Platz in der Gesellschaft, stellt Beckmann Fragen nach Verantwortung, Schuld und Sühne.