Der Sturm

21.06.2019 – 30.06.2019
Zwölf Jahre sind vergangen, als durch einen magisch beschworenen Sturm Prospero das Schiff des Königs von Neapel, auf dem sich auch dessen Bruder Sebastian und Prosperos Bruder Antonio befinden, vor seiner Insel scheitern und die Hofgesellschaft... weiterlesen
Tickets ab 30,10 €

Event-Info

Zwölf Jahre sind vergangen, als durch einen magisch beschworenen Sturm Prospero das Schiff des Königs von Neapel, auf dem sich auch dessen Bruder Sebastian und Prosperos Bruder Antonio befinden, vor seiner Insel scheitern und die Hofgesellschaft an Land spülen lässt. Mit allerhand Zauber verwirrt er die Seelen der Schiffbrüchigen, um sie Reue zu lehren. Aber er kann nicht voraussehen, dass Ferdinand, der Sohn des Königs, sich in Miranda verliebt; dass Caliban mit zwei betrunkenen Schiffsleuten eine Revolution anzetteln will; und dass auch Sebastian den Sturz seines königlichen Bruders plant. Doch letztlich gibt Prospero jeden Racheplan auf und entsagt der Zauberei. Die Wogen des Sturms auf See und in den Seelen glätten sich. Eine schöne neue Welt für Ferdinand und Miranda beginnt.