David Orlowsky Trio

David Orlowsky Trio
06.04.2019 – 07.04.2019
Die Musik Andalusiens oder die rasanten Rhythmen und wundervollen Balladen des Balkans sind andere, weitere sind die europäische Klassik und der Jazz. ,,Kammerweltmusik" - so bezeichnet der Ausnahmekönner auf der Klarinette seine eigene Musik.... weiterlesen
Tickets ab 10,10 €

Weitere Events

Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater" Premiere

Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater" Premiere

22.12.2018 – 23.12.2018
Tickets ab 5,00
Das VPT präsentiert: Sherlock Holmes und die Liga der außergewöhnlichen Detektive

Das VPT präsentiert: Sherlock Holmes und die Liga der außergewöhnlichen Detektive

12.02.2019 – 28.04.2019
Tickets ab 22,60
Lilo Wanders

Lilo Wanders

am 16.03.2019
Tickets ab 26,40
Bodecker & Neander

Bodecker & Neander

am 06.01.2019
Tickets ab 30,10
Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus

Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus

13.01.2019 – 25.05.2019
Tickets ab 11,10
Die Entführung aus dem Serail

Die Entführung aus dem Serail

10.03.2019 – 22.09.2019
Tickets ab 16,10

Event-Info

Die Musik Andalusiens oder die rasanten Rhythmen und wundervollen Balladen des Balkans sind andere, weitere sind die europäische Klassik und der Jazz. ,,Kammerweltmusik" - so bezeichnet der Ausnahmekönner auf der Klarinette seine eigene Musik. Für seine erste CD ,,Noema" hatte er 2008 den begehrten ECHO erhalten. Nun hat er ein neues Werk vorgelegt, mit dem Titel ,,Chronos", dem griechischen Wort für Zeit. Es scheint aber eher so, als würde die Zeit still stehen bei dieser Musik, die so klangbewusst ist, so sehnsuchtsvoll, die so entrückte Stimmungsbilder malt und doch tänzerisch leicht daherkommt. Vor drei Jahren bot David Orlowsky mit Florian Dohmann am Kontrabass und Jens-Uwe Popp an der Gitarre ein einzigartiges Konzert im Salmen.