Abi Wallenstein & Blues Culture

Abi Wallenstein & Blues Culture
am 16.03.2019
Abi Wallenstein & BluesCulture featuring Steve Baker & Martin Röttger Rocking Roots & Rhythm Spricht man in Hamburgs Musikszene vom Blues, fällt in der Regel ein Name zuerst: Abi Wallenstein. Seit über 40 Jahren erobert er mit seinem... weiterlesen
Tickets ab 20,90 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Gifhorn
KultBahnhof Gifhorn
Sa. 16.03.2019 20:00 Uhr Tickets ab 20,90 €

Weitere Events

CLUTCH

CLUTCH

12.12.2018 – 14.12.2018
Tickets ab 37,05

Event-Info

Abi Wallenstein & BluesCulture
featuring Steve Baker & Martin Röttger
Rocking Roots & Rhythm


Spricht man in Hamburgs Musikszene vom Blues, fällt in der Regel ein Name zuerst: Abi Wallenstein. Seit über 40 Jahren erobert er mit seinem Charisma die Herzen der Bluesfans und ist für viele bereits eine Art Volksheld oder sogar schlicht die Verkörperung des Blues selbst. Sein einmaliger Fingerpickingstil ist eine faszinierende Mischung aus Delta Blues und Rockelementen: Perkussiv und druckvoll. Aber es ist zuallererst Wallensteins Stimme, die begeistert. Sie klingt heiser und rauchig, zaubert dennoch in ihre schwingenden Töne so viel Herz und Seele, dass sie jeden technisch noch so perfekten Gesang vergessen lässt. Kurz vor seinem 70. Geburtstag wurde Wallenstein im Herbst 2015 beim SWR Bluesfestival in Lahnstein mit der jährlichen Auszeichnung „Blues Louis“ in Würdigung seines Lebenswerkes geehrt, die Laudatio hielte Inga Rumpf. Der Preis ist eine wohlverdiente Anerkennung seiner einmaligen Stellung unter Bluesmusikern in Deutschland und Europa.