WunderWelten: Naturwunder Deutschland

02.11.2019 – 03.11.2019
Naturwunder Deutschland: Zwei Naturfotografen - Zwei Vorträge - Eine Leidenschaft In Ferry Böhmes Teil des Vortrags "Abenteuer Wildnis Heimat" geht es um eine Reise zu den oft übersehenen Naturschönheiten und Details unserer süddeutschen... weiterlesen
Tickets ab 9,00 €

Event-Info

Naturwunder Deutschland: Zwei Naturfotografen - Zwei Vorträge - Eine Leidenschaft

In Ferry Böhmes Teil des Vortrags "Abenteuer Wildnis Heimat" geht es um eine Reise zu den oft übersehenen Naturschönheiten und Details unserer süddeutschen Heimat.
Seit 13 Jahren schlägt dieses Fotoprojekt den Tierarzt und Naturfotografen Ferry Böhme in seinen Bann – vom Alpenvorland bis zum Bodensee, vom Vogtland bis in den Bayerischen Wald, vom Altmühltal bis zum Federsee.

Live kommentiert gibt er Einblicke in die wilde und oftmals versteckte Schönheit unserer Heimat am Fuße der Alpen aus einer Perspektive, die manchmal überraschen wird. Auf unterhaltsame und humoristische Weise führt der begeisterte Naturfotograf durch die Jahreszeiten vor der Haustür. Egal ob Nachts 02:00 Uhr bei Vollmond im Moor, bei -15°C im Wald auf Auerhahnpirsch, vor Müdigkeit in der Frühlingssonne hinter dem Stativ einschlafend, während die Fuchswelpen zum ersten Mal den Bau verlassen oder wenn zwei ältere Damen auf Sonntagsspaziergang dem vermutlich hilflosen, vom Hexenschuss geplagten Fotograf am Teich zur Hilfe eilen – obwohl der doch nur versucht, auf Augenhöhe mit den liebestollen Fröschen zu kommen.

… und spätestens dann, wenn völlig ungeplant während eines Badeaufenthaltes im FKK-Bereich des Baggersees die Libelle auftaucht, die Ferry schon so lange sucht, steht nicht nur das Fotomotiv direkt im Fokus vieler Betrachter. Seine atemberaubenden Fotografien aus der Welt der Libellen wurden in dem ersten deutschsprachigen Bildband über diese Juwelen der Lüfte veröffentlicht.


In "Deutschlandsafari" hat sich Markus Botzek zwischen Ostsee und Berchtesgadener Land auf die Suche nach Deutschlands Kleinoden gemacht.

Deutschland und seine verschiedenen Regionen sind facettenreich. Aber abwechslungsreiche Natur in Deutschland ist keine Selbstverständlichkeit - die Pflanzen- und Tierwelt ist auch hier in vielen Bereichen bedroht.

Machen Sie sich darum mit auf den Weg zu den schützenswerten kleinen Paradiesen, entdecken Sie gemeinsam mit dem erfahrenen Tier- und Naturfotografen was sich hinter der nächsten Flussbiegung, im Wattenmeer und in der deutschen Berglandschaft verbirgt.

Weitere Info zum Vortrag unter www.WunderWelten.org