WunderWelten: Abenteuer Alaska

am 03.11.2019
Amerikas letzte Wildnis »Aleyska« – großes Land, so nennen die Aleuten ihre Heimat. Alas- ka ist viermal größer als Deutschland, jedoch leben dort nur zirka 700 000 Menschen. Mehr als 3000 Flüsse und 5000 Gletscher durchziehen das Land. Über... weiterlesen
Tickets ab 8,00 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Friedrichshafen
Graf-Zeppelin-Haus
So. 03.11.2019 14:00 Uhr Tickets ab 8,00 €

Event-Info

Amerikas letzte Wildnis

»Aleyska« – großes Land, so nennen die Aleuten ihre Heimat. Alas- ka ist viermal größer als Deutschland, jedoch leben dort nur zirka 700 000 Menschen. Mehr als 3000 Flüsse und 5000 Gletscher durchziehen das Land. Über 20 000 Braunbären, tausende Weißkopfseeadler und die größten Elche der Erde nennen Alaska ihr zu Hause.

Der Fotograf Bernd Römmelt hat sich auf seiner ersten Alaskareise vor über 20 Jahren in dieses Land der Extreme verliebt und ist seitdem jedes Jahr zurückgekehrt. In über 30 Reisen hat er das Land erkundet: zu Fuß, mit dem Kajak oder dem Wasserflugzeug. Keine Anstrengung war im zu groß, keine Entfernung zu weit. Er nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise in diese einmalige Landschaft. Das Abenteuer führt durch alle Regionen Alaskas und zeigt das Land ins all seiner Vielfalt, Wucht und Schönheit!

Weitere Info zum Vortrag finden Sie unter www.WunderWelten.org