Wolfgang Haffner & Band

am 22.04.2020
Wolfgang Haffner ist ohne Zweifel der bekannteste deutsche Schlagzeuger, national wie international. Mit gerade mal 18 Jahren holte ihn die Posaunenlegende Albert Mangelsdorff als Mitglied in seine Band, im Anschluss ging es steil nach oben.... weiterlesen
Tickets ab 28,10 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Lörrach
Burghof Lörrach
Mi. 22.04.2020 20:00 Uhr Tickets ab 28,10 €

Event-Info

Wolfgang Haffner ist ohne Zweifel der bekannteste deutsche Schlagzeuger, national wie international. Mit gerade mal 18 Jahren holte ihn die Posaunenlegende Albert Mangelsdorff als Mitglied in seine Band, im Anschluss ging es steil nach oben. Die Liste der musikalischen Partner gleicht einer Reihung der Crème de la Crème internationaler Jazzgrößen: Stars wie Al Jarreau, Pat Metheny, Jan Garbarek, Nils Landgren oder Randy Brecker setzten und setzen auf den unverwechselbaren „Haffner-Touch“, seinen unbestechlichen Drive und seine inspirierende Kreativität. Wegen seines extrem druckvollen und dynamischen Spiels ist Haffner außerdem auch einer der gefragtesten Begleiter von unterschiedlichsten Rock-/Pop- und Crossover-Stars. Anfang 2020 ist der vielseitige Drummer mit einem neuen Album am Start und präsentiert das frische Material auf der anschließenden Tour.