Wochenend und Sonnenschein

am 04.07.2020
WOCHENEND UND SONNENSCHEIN SALONMUSIK von Barock bis Pop MDR-KINDERCHOR Instrumentalensemble Ekkehard Vogler Moderation Alexander Schmitt Dirigent „Wochenend und Sonnenschein“ – Der berühmte Hit der Comedian Harmonists gibt das... weiterlesen
Tickets ab 7,10 €

Termine

Event-Info

WOCHENEND UND SONNENSCHEIN

SALONMUSIK
von Barock bis Pop

MDR-KINDERCHOR
Instrumentalensemble
Ekkehard Vogler Moderation
Alexander Schmitt Dirigent

„Wochenend und Sonnenschein“ – Der berühmte Hit der Comedian Harmonists gibt das Motto vor, das sich der MDR-Kinderchor und sein künstlerischer Leiter Alexander Schmitt für dieses MDR-Musiksommer-Konzert ausgesucht haben: Entspannt, vergnüglich, kurzweilig und im besten Sinne unterhaltsam wird dieser ganz besondere Nachmittag. Die jungen Sängerinnen und Sänger streifen einmal quer durch die Musikgeschichte und präsentieren Kostbarkeiten von Barock bis Pop in lockerer Musiksalon-Atmosphäre – Arrangements der Comedian Harmonists natürlich inklusive. Durch das Programm führt Ekkehard Vogler, der als MDR-Musikvermittler für seine gleichermaßen spannenden und charmanten Moderationen bei Groß und Klein beliebt ist.