Wagner für Kinder: Tannhäuser

am 22.03.2020
In der fünften von Richard Wagner vollendeten Oper geht es um einen Sängerwettstreit: Der Sänger Tannhäuser eckt überall an. Im Zauberreich der Venus benimmt er sich daneben und auf der Wartburg stößt er Ritter und Fürsten vor den Kopf, weil... weiterlesen
Tickets ab 9,10 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Pirna OT Graupa
Jagdschloss
So. 22.03.2020 15:00 Uhr Tickets ab 9,10 €

Event-Info

In der fünften von Richard Wagner vollendeten Oper geht es um einen Sängerwettstreit: Der Sänger Tannhäuser eckt überall an. Im Zauberreich der Venus benimmt er sich daneben und auf der Wartburg stößt er Ritter und Fürsten vor den Kopf, weil er seinen Phantasien und Gefühlen freien Lauf lässt. Die Geschichte vom aufmüpfigen Minnesänger hat Richard Wagner zu einem Feuerwerk an Melodien und Klangbildern inspiriert.

Die Veranstaltung ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.