Tones and I

Tones and I
07.11.2019 – 26.03.2020
Die Konzerte, die Tones And I im November dieses Jahres bei uns absolviert, waren sehr rasch ausverkauft. Nicht schlecht für eine Künstlerin, von der zum Zeitpunkt der Ankündigung gerade mal drei Titel im Umlauf waren. weiterlesen
Tickets ab 19,05 €

Event-Info

Foto: Luke Dunning

Die Konzerte, die Tones And I im November dieses Jahres bei uns absolviert, waren sehr rasch ausverkauft. Nicht schlecht für eine Künstlerin, von der zum Zeitpunkt der Ankündigung gerade mal drei Titel im Umlauf waren.

Arg viel mehr sind nicht dazugekommen, auch wenn Tones And I im August ihre Debüt- EP „The Kids Are Coming“ veröffentlicht hat. Aber die aufstrebende australische Sängerin hat mit „Dance Monkey“ weltweit in 14 Ländern – darunter auch Deutschland – Platz eins der Charts erobert, war in etlichen weiteren in den Top-Ten, hat Gold- und Platinplatten gesammelt und ist auf dem Sprung zum Star.

Ursprünglich kommt Toni Watson, so ihr bürgerlicher Name, von der Halbinsel Mornington in der Nähe von Melbourne und lernte dort bereits zu Schulzeiten Gitarre, Keyboards und E-Schlagzeug. Unter dem Namen Tones And I beantragte sie eine Straßenmusiklizenz in Melbourne, und vergangenes Jahr reiste sie dann nach Byron Bay, dem östlichsten Punkt des australischen Kontinents, wo sich die Backpacker der Welt treffen und alles entspannter abläuft als anderswo, um dort als Straßenmusikerin aufzutreten. Schon am ersten Tag blieben Massen bei ihr stehen und hörten ihr zu. Ab sofort hatte sie ein neues Zuhause, kündigte ihren Job als Einzelhandelskauffrau und machte rasant Karriere. Unter anderem gewann sie das „Buskers By The Creek“-Festival, bei dem sich Musiker von allen Straßen duellieren.

Diesen Februar veröffentlichte sie ihre erste Single „Johnny Run Away“, die in Australien kurze Zeit später auf die Spitze der Charts ging und Tones And I die erste goldene Platte einbrachte. Und schon mit dem zweiten Song „Dance Monkey“ kam der Durchbruch. Mit ihm, ihrer markanten Stimme und dem vom Reggae beeinflussten Piano-Sound steht Tones And I im Moment überall im Mittelpunkt, wo immer sie auftritt. Und wer für ihre ersten Deutschland-Auftritte im November keine Tickets mehr ergattern konnte, darf sich nun freuen, dass Tones And I im kommenden März erneut zu uns auf Tour kommen wird.

Video