Tom Sawyer - Schauspiel ab 8 Jahren nach Mark Twain

15.11.2019 – 29.12.2019
Schauspiel nach Mark Twain ab 8 Jahre Inszenierung: Joerg Steve Mohr Musik: Stefan Ebert Es spielt: Klaus Herdel, Christoph Kaiser, Lara Krahlisch, Felix Rieseberg, Maximilian di Salvo, Johannes Szilvassy, Daniele Veterale »Davor... weiterlesen
Tickets ab 11,10 €

Event-Info

Schauspiel nach Mark Twain ab 8 Jahre

Inszenierung: Joerg Steve Mohr
Musik: Stefan Ebert
Es spielt: Klaus Herdel, Christoph Kaiser, Lara Krahlisch, Felix Rieseberg, Maximilian di Salvo, Johannes Szilvassy, Daniele Veterale

»Davor gab es nichts und seither hat es nichts so gutes gegeben« schrieb Hemingway über Mark Twains Roman. Denn »Tom Sawyer« ist nicht nur eine ungewöhnliche Abenteuergeschichte zweier Jungen, sondern auch ein Plädoyer für Gerechtigkeit, Mut und Freundschaft.
Entlang des Mississippi im Jahr 1846 lebt Tom bei seiner liebevollen und bemüht strengen Tante Polly. Der Waisenjunge hat nichts als Flausen im Kopf und treibt die alte Dame zur Verzweiflung mit seinen Streichen und Notlügen. Doch dann trifft Tom auf Becky, die Tochter des neu zugezogenen Richters Thatcher. Und er hat nur noch Augen für sie. Als er jedoch zusammen mit Huckleberry Finn um Mitternacht auf dem Friedhof ein grausames Verbrechen beobachtet, wird der Mut der beiden Freunde auf die Probe gestellt. Und so ist »Tom Sawyer« auch eine Geschichte zweier Außenseiter, die durch ihre Tapferkeit und Freundschaft zu Helden werden.