Thomas Stelzer Trio feat. Bernd Kleinow

am 04.11.2019
Der Musiker Thomas Stelzer scheint musikalisch kaum in eine Schublade zu passen. Er spielt Klavier, Rhythmusgitarre und singt. Die Besetzungen seiner Bands richten sich nach der angestrebten Musik: Pianoblues und Boogie Woogie mit Anleihen in... weiterlesen
Tickets ab 25,15 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Weinböhla
Zentralgasthof Weinböhla
Mo. 04.11.2019 20:00 Uhr Tickets ab 25,15 €

Event-Info

Der Musiker Thomas Stelzer scheint musikalisch kaum in eine Schublade zu passen. Er spielt Klavier, Rhythmusgitarre und singt. Die Besetzungen seiner Bands richten sich nach der angestrebten Musik: Pianoblues und Boogie Woogie mit Anleihen in New Orleans, Gospel und Spirituals. Gastsolisten wie Bernd Kleinow, sorgen für Vielfalt und Abwechslung und natürlich eine hohe Qualität. Bernd Kleinow, Gründungsmitglied der Stefan Diestelmann Folkblues Band, begann Mitte der 70er Jahre zu musizieren. Mit dem Reichsbahnblues löste er deutschlandweit große Begeisterung fürs Mundharmonika spielen aus. Die Idee, Bernd Kleinows fassettenreiches Mundharmonikaspiel zu dokumentieren, hatte Thomas Stelzer schon lange. Mit dem Titel „The HARP“ ist eine CD entstanden, die das musikalische Schaffen des Musikers Bernd Kleinow belegt.