The Dandy Warhols - 25th Anniversary Tour 2019

The Dandy Warhols - 25th Anniversary Tour 2019
am 27.01.2019
The Dandy Warhols werden im Januar 2019 ein Konzert in Berlin spielen. Ein bisschen seltsam waren sie ja schon immer, die Dandy Warhols. Immer experimentierfreudig, selten zufrieden mit dem Status Quo des eigenen Sounds. Man hat es ihnen aber... weiterlesen
Tickets ab 29,30 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Berlin
Festsaal Kreuzberg
So. 27.01.2019 20:00 Uhr Tickets ab 29,30 €

Weitere Events

Moop Mama

Moop Mama

16.01.2019 – 17.02.2019
Tickets ab 20,80
The Australian Pink Floyd Show

The Australian Pink Floyd Show

02.03.2019 – 31.03.2019
Tickets ab 40,40
Eros Ramazzotti - Vita Ce N'è World Tour

Eros Ramazzotti - Vita Ce N'è World Tour

17.02.2019 – 15.04.2019
Tickets ab 56,40
Chefboss

Chefboss

13.03.2019 – 13.04.2019
Tickets ab 18,35
Michelle - Tabu Live

Michelle - Tabu Live

30.01.2019 – 10.10.2019
Tickets ab 18,50
KASALLA - Liebe, Fantasie & Dynamit Tour 2019

KASALLA - Liebe, Fantasie & Dynamit Tour 2019

05.05.2019 – 24.08.2019
Tickets ab 28,25

Event-Info

The Dandy Warhols werden im Januar 2019 ein Konzert in Berlin spielen. Ein bisschen seltsam waren sie ja schon immer, die Dandy Warhols. Immer experimentierfreudig, selten zufrieden mit dem Status
Quo des eigenen Sounds. Man hat es ihnen aber auch nie leicht gemacht: Ihr Label versagte ihnen den Release des ursprünglich zweiten Albums – es enthalte keine Hits. Einen Labelwechsel und ein paar Alben später schreiben wir das Jahr 2018 und The Dandy Warhols reihen sich ohne zu zögern neben Ikonen wie den Pixies unter den modernen Indielegenden ein. Hits wie „Bohemian Like You“ oder „We Used To Be Friends“ gingen und gehen um die Welt. Nächstes Jahr feiert die Band ihr 25. Jubiläum und geht auf große Geburtstagstour. Das Konzert in Berlin wird der einzige Deutschlandtermin sein.

Immer noch sind die irgendwie hipper, lässiger, verträumter und auch ein bisschen bekiffter als ihre Mitstreiter.
– Lido, Berlin

Ihr letztes Album „Distortland“ (VÖ 2016, Dine Alone) geht nach der langen Bandgeschichte wieder neue Wege, besinnt sich aber auch auf die alten Tugenden der Band. Alles klingt elektrischer, verzerrter und drückender. Trotzdem haftet allem der gewohnt hippie-eske und markante Dandy-Warhols-Sound an. Wir freuen uns in Berlin auf einen Abend, der uns alte und neue Hits der ewigen Hippies und dazu viele heitere Mienen bringen wird!