Tartuffe - Premiere

Tartuffe - Premiere
am 16.02.2019
Ein »neues Familienmitglied« zeigt keine Hemmungen, sich alle Freiheiten und noch mehr zu nehmen. Familienvater Orgon ist fest davon überzeugt, sein neuer Bekannter namens Tartuffe könne seinem Leben neue Impulse geben. Materielle Dinge sind... weiterlesen
Tickets ab 12,60 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Krefeld
Theater Krefeld
Sa. 16.02.2019 19:30 Uhr Tickets ab 12,60 €

Weitere Events

Das VPT präsentiert: Sherlock Holmes und die Liga der außergewöhnlichen Detektive

Das VPT präsentiert: Sherlock Holmes und die Liga der außergewöhnlichen Detektive

12.02.2019 – 28.04.2019
Tickets ab 22,60
Noch´n Gedicht - Der große Heinz Erhardt-Abend

Noch´n Gedicht - Der große Heinz Erhardt-Abend

am 24.02.2019
Tickets ab 26,40
Die Entführung aus dem Serail

Die Entführung aus dem Serail

10.03.2019 – 22.09.2019
Tickets ab 16,10
Bodecker & Neander

Bodecker & Neander

am 06.01.2019
Tickets ab 30,10
Die drei ??? und der dunkle Taipan - Jubiläumstournee 2019

Die drei ??? und der dunkle Taipan - Jubiläumstournee 2019

25.10.2019 – 01.12.2019
Tickets ab 26,10
Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus

Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus

13.01.2019 – 25.05.2019
Tickets ab 11,10

Event-Info

Ein »neues Familienmitglied« zeigt keine Hemmungen, sich alle Freiheiten und noch mehr zu nehmen. Familienvater Orgon ist fest davon überzeugt, sein neuer Bekannter namens Tartuffe könne seinem Leben neue Impulse geben. Materielle Dinge sind Orgon von nun an nahezu gleichgültig, was sich von seinem Hausgast und spirituell angehauchten Heilbringer nicht sagen lässt. Auch durch den Widerstand der übrigen Familienmitglieder lässt sich Tartuffe nicht beirren und versucht, alle mit seinem heuchlerischen Gutmenschentum in seinen Bann zu ziehen. Gegenüber der Dame des Hauses, Elmire, verfolgt er bald handfeste Ziele. Und selbst hier ist sein hypnotischer Einfluss immer noch stark genug, um Orgon auch das gutheißen zu lassen. Gegen Tartuffe scheint kein Kraut gewachsen zu sein …