Steve Clayton

am 01.11.2019
STEVE „BIG MAN“ CLAYTON ..ist ein international geachteter exzellenter Pianist und Sänger in Sachen Blues. Inzwischen kann er auf eine mehr als dreißigjährige Bühnenerfahrung zurückblicken. "Blues with a feeling and storming Boogie Woogie"... weiterlesen
Tickets ab 18,60 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Dresden
Dixiebahnhof Dresden
Fr. 01.11.2019 20:00 Uhr Tickets ab 18,60 €

Event-Info

STEVE „BIG MAN“ CLAYTON

..ist ein international geachteter exzellenter Pianist und Sänger in
Sachen Blues. Inzwischen kann er auf eine mehr als dreißigjährige Bühnenerfahrung zurückblicken.

"Blues with a feeling and storming Boogie Woogie" stehen auf seinem Programm.

Bei seinen Konzerten erleben die Gäste eine große Portion eigener Kompositionen. Dazu packt er alte Hits von Fats Domino, Ray Charles, Jerry Lee Lewis und anderen Größen dieses Genres.
Er läßt das Klavier zur Hochform auflaufen und verlangt den Tasten und sich selbst das Maximum ab.

„Wenn Steve Clayton seine Stimme und sein Pianospiel von der Bühne in den Saal entläßt, entsteht diese legendäre Stimmung, diese originäre Musikalität, die alle erreicht und mitreißt. Selbst der Raum scheint sich unter den temperamentvollen Rhythmen zu verwandeln.
Seine Musik fegt alles weg, sein Spiel erobert den Raum und seine Stimme dringt wohltuend in die Seelen ein.Steve Clayton ist eine Legende. Seine rauchige emotionsgeladene Stimme ist ein Erlebnis.
Mit ihm bekommt der Blues eine unglaublich starke Dimension, weil in Clayton alles Musik ist.“(Schwäbische Zeitung, Dez. 2011)