Staatstheater Braunschweig - Koyaanisqatsi dich selber

13.05.2020 – 20.05.2020
Ein Projekt von Lukas Pergande und Josef Bäcker Entschleunigung ist ein aufs Innigste zu erwünschendes Ziel. Achtsamkeit ist gut, vor allem, wenn man sie (und sich) beherrscht. Nun kann man sowas ja lernen, wahlweise unter dem Deckmantel der... weiterlesen
Tickets ab 9,50 €

Event-Info

Ein Projekt von Lukas Pergande und Josef Bäcker


Entschleunigung ist ein aufs Innigste zu erwünschendes Ziel. Achtsamkeit ist gut, vor allem, wenn man sie (und sich) beherrscht. Nun kann man sowas ja lernen, wahlweise unter dem Deckmantel der eigenen Psychohygiene oder ganz offen vorgetragen als »next level« der Selbstoptimierung. Um im taoistischen Sinne mit und in der Natur deren Fluss und Vollkommenheit zu lernen, verschlägt es unsere Helden zum Seminar ins Grüne, oder was man so das Grüne nennt, also in den theatralen Kleingartenverein, um dort das harte Brot der eigenen Mittefindung mit dem anderen harten Brot, der Weltrettung, rückzukoppeln, was sie, Sie und uns alle mit einem Kultfilm der Rechtschaffenheit aus den Achtzigerjahren konfrontiert: Koyaanisqatsi. Dich selber.