Schwanensee - Das Russische Nationalballett

Schwanensee - Das Russische Nationalballett
29.12.2019 – 18.02.2020
Die Liebesgeschichte zwischen dem adligen Jüngling und der verwunschenen Schwanenprinzessin findet sich als Motiv in Märchenerzählungen auf der ganzen Welt wieder. Nur die wahre Liebe und bedingungslose Treue kann die schöne Odette von ihrem... weiterlesen
Tickets ab 31,10 €

Event-Info

Die Liebesgeschichte zwischen dem adligen Jüngling und der verwunschenen Schwanenprinzessin findet sich als Motiv in Märchenerzählungen auf der ganzen Welt wieder. Nur die wahre Liebe und bedingungslose Treue kann die schöne Odette von ihrem Fluch erlösen. Doch der böse Magier Rotbart ersinnt einen Plan, um dies zu verhindern. Auf einem Fest des Prinzen erscheint er mit dem dämonischen Ebenbild der Schwanenprinzessin, Odile, welche den Prinzen täuscht und für sich gewinnt. Im letzten Moment bemerkt dieser den Schwindel und eilt zum Schwanensee, um Odette zu retten. Doch Rotbart hält noch eine letzte Bosheit bereit.