Saugroboter an die Macht!

12.12.2019 – 28.12.2019
Saugroboter an die Macht! Das neue SANDKORN-Kabarett Satire, Musik und Spaß auf der Datenautobahn! Google, Amazon & Co. benutzen unsere persönlichsten Daten als profitable Währung im sogenannten globalen Dorf. Müssen wir uns deshalb aber... weiterlesen
Tickets ab 15,10 €

Event-Info

Saugroboter an die Macht!
Das neue SANDKORN-Kabarett

Satire, Musik und Spaß auf der Datenautobahn! Google, Amazon & Co. benutzen unsere persönlichsten Daten als profitable Währung im sogenannten globalen Dorf. Müssen wir uns deshalb aber zu digitalen Dorfdeppen machen lassen?
Die SANDKORN-Kabarett-Truppe blickt hinter die Fassade unserer schönen neuen Digitalwelt. KI ist der Hype unserer Zeit. KI steht für „künstliche Intelligenz“. Oder eher für „keine Intelligenz“?
Das neue SANDKORN-Kabarett schaut mit geschärftem Blick durch die Datenbrille, testet selbstfahrende Autos, Pflegeroboter und vollautomatische Restaurants auf ihre Menschentauglichkeit. Die Ur-Badnerin Frau Schmidt hat eine ganz eigene Meinung zu smarten Kühlschränken. Und viele Geheimnisse werden hinterfragt: Ist Trump ein russisches KI-System von Putins Gnaden? Wird die SPD so klein, dass sie auf einen USB-Stick passt? Plant die CDU ihre eigene Zerstörung ganz ohne YouTube? Stoppen die Grünen den Klimawandel mit Hilfe eines CO2-Saugroboters?
Wir tanzen zum Algo-Rhythmus unserer Zeit – zwei Stunden Unterhaltung garantiert!
Auf der Bühne: Patricia Keßler, Cynthia Popa, Sven Djurovic
und Markus Kapp
Regie: Erik Rastetter | Musikalische Leitung: Markus Kapp