Sarah Connor

Sarah Connor

Sarah Connor

Sarah hat viel Namen und viele Facetten.

Im Jahr 1980 geboren als Marianne Corina Lewe, bürgerlich: Sarah Fischer-Terenzi, hieß sie als Sängerin zu Beginn Sarah Gray. Heute kennt man sie als Sarah Connor.

weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Sarah Connor

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Bilder

Sarah Connor Veranstalter
Sarah Connor Veranstalter

Sarah Connor – Info

Sarah Connor – 20 Jahre musikalischer Erfolg in den Charts und auf den Konzertbühnen

Sarah hat viel Namen und viele Facetten. Im Jahr 1980 geboren als Marianne Corina Lewe, bürgerlich: Sarah Fischer-Terenzi, hieß sie als Sängerin zu Beginn Sarah Gray. Heute kennt man sie als Sarah Connor.

Mit der Debüt-Single „Let’s Get Back to Bed – Boy!“ startete die Karriere


Ein Start der ziemlich „Unbelievable“ ist – so der Titel ihres Zweitwerks, das es im Jahr 2002 auf Platz 10 der deutschen Charts schaffte. Seitdem erreichte jedes ihrer Alben die Top Ten in Deutschland. „Key to my Soul“ (2003, Platz 8), „Naughty but nice“ (2005, Platz 1), „Soulicious“ (2007, Platz 6), „Sexy as Hell“ (2008, Platz 3) und „Real Love“ (2010, Platz 8) zeigen die Ausnahmestellung der Frau aus Delmenhorst.

„Muttersprache“, das deutsch-sprachige Debütalbum

Nach einer langen Musikpause kehrte Sarah Connor erst im Jahr 2014 zurück. Sie nahm an der VOX-Fernsehreihe „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ teil und verfolgte andere Aktivitäten. Eine Überraschung war deshalb im Mai 2015 die Veröffentlichung ihrer ersten deutschsprachigen Single „Wie schön du bist“ – Connors erster Top-Ten-Hit seit sechs Jahren. Im gleichen Monat erschien ihr Album „Muttersprache“. Sie schrieb zum ersten Mal alle Songs und Texte, hatte eine klare Vision für die Geschichten, die sie mit ihrer Musik erzählen will. „Es war eine Herausforderung und die größte Befreiung. Meine Geschichten, Ideen, Sorgen und Ängste flossen in meine Lieder. Keiner – und ich zu allerletzt – hätte erwartet, dass es später so viele Menschen berühren würde“, so die Musikerin.

Fünffach-Platin für 1.000.000 verkaufte Alben

Die Platte wurde ihr zweites Nummer-eins-Album in Deutschland, belegte in der Schweiz ebenfalls Platz eins und in Österreich Platz drei der Hitparade. In Deutschland erhielt das Werk Fünffach-Platin für 1.000.000 verkaufte Alben. Es zählt damit zu einem der meistverkauften Musikalben in Deutschland seit dem Jahr 1975. Die Fans hatten die Sängerin nicht vergessen und sind ihrem musikalischen Wandel gefolgt.

Auch „Herz Kraft Werke“ erreicht Platz 1

Mit „Herz Kraft Werke“ veröffentlichte Sarah Connor im Jahr 2019 ihr zweites deutschsprachiges Album. Die Themen der Songs auf dem neuen Album sind sehr persönlich und haben doch eine universelle Kraft, die bewegt und mitreißt. Die Singles „Vincent“, „Unendlich“, „Hör auf deinen Bauch“ und „Flugzeug aus Papier (Für Emmy)“ waren vier Vorboten auf das zehnte Studioalbum, das es erneut Platz 1 der deutschen Charts erreichte und mit Platin ausgezeichnet wurde. Die Songs dieses Albums und viele weitere Hits ihrer 20-jährigen Musikkariere spielt Sarah Connor auch auf ihrer kommenden Tournee. Viele Konzerte, auf die sich Sarah schon jfreut und das ihren Adrenalinspiegel steigen lässt: „Unmittelbar vor Konzertbeginn, bekomme ich nur schwer Luft und denke, ich muss sterben vor Lampenfieber. Doch wenn der Vorhang fällt, die Musik einsetzt, ich die Hände und Gesichter sehe und die Rufe der Fans höre, dann weiß ich: Das wird ein geiler Abend…“

Video