Strasser & Staller - "Ich bin bei Gott ein Einzelstück"

Strasser & Staller - "Ich bin bei Gott ein Einzelstück"
am 25.03.2020
Hommage an Robert Gernhardt von & mit Helmfried von Lüttichau & Johano Strasser, Lilo Kraus und Chris Schmitt Dieses Jahr wäre er 82 Jahre alt geworden: Robert Gernhardt, der begnadete Zeichner und Dichter, der legendäre Satiriker und Buchautor,... weiterlesen
Tickets ab 15,40 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Nürnberg
Hubertussaal Nürnberg
Mi. 25.03.2020 20:00 Uhr Tickets ab 15,40 €

Event-Info

Hommage an Robert Gernhardt von & mit Helmfried von Lüttichau & Johano Strasser, Lilo Kraus und Chris Schmitt

Dieses Jahr wäre er 82 Jahre alt geworden: Robert Gernhardt, der begnadete Zeichner und Dichter, der legendäre Satiriker und Buchautor, der Komik, Po-esie und Welterfahrung verband wie kein Zweiter. Zwei große Gernhardt-Kenner, der Schauspieler Helmfried von Lüttichau (»Hubert & Staller«) und der Autor und Essayist Johano Strasser, feiern ihn in Gespräch und Vortrag. Sie präsentieren seine schönsten Gedichte, unvergessliche Cartoons. Und lassen Robert Gernhardt hochleben – natürlich mit seinen eigenen Worten:

„Nicht mehr lieben, nicht mehr hassen,
fallenlassen.
Nicht mehr malen, nicht mehr schreiben,
liegenbleiben.
Nicht mehr sterben nicht mehr leben,
einen heben“

Musikalisch unterstützt werden sie dabei von der Soloharfenistin Lilo Kraus (Staatstheater Nürnberg) und Chris Schmitt - einer festen Größe in der Blues-Szene - mit seiner Mundharmonika, der Bluesharp.