Ronny Weiland - Lieder vom Wolgastrand - Erinnerungen an Ivan Rebroff

Ronny Weiland - Lieder vom Wolgastrand - Erinnerungen an Ivan Rebroff
am 29.09.2019
Ronny Weiland, die Stimme der Extraklasse, lädt ein zu musikalischen Erinnerungen an Ivan Rebroff. Der gebürtige Thüringer absolvierte zunächst eine Lehre als Steinmetz und Steinbildhauermeister - sein Prüfungsstück ist in der Dresdner Frauenkirche... weiterlesen
Tickets ab 24,10 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Waren (Müritz)
Bürgersaal Waren
So. 29.09.2019 16:00 Uhr Tickets ab 24,10 €

Event-Info

Ronny Weiland, die Stimme der Extraklasse, lädt ein zu musikalischen Erinnerungen an Ivan Rebroff.

Der gebürtige Thüringer absolvierte zunächst eine Lehre als Steinmetz und Steinbildhauermeister - sein Prüfungsstück ist in der Dresdner Frauenkirche zu sehen. Kurze Zeit später entdeckte er seine große Liebe zur Musik, nahm Gesangsuterricht an der Franz-Liszt-Hochschule Weimar und gilt heute als einer der großen Ausnahme-Stimmtalente unserer Zeit, der mit seinem mächtigen Bass Gänshaut erzeugt und immer wieder mit Ivan Rebroff verglichen wird.
In seinem Programm von Klassik über Musical, Volksmusik und Schlager bis hin zu modernen Klängen lässt Ronny Weiland keine Wünsche offen. Unter anderem erklingen "Das Wolgalied“, „Ich bete an die Macht der Liebe“, "Wolgaschlepper", "Katjuscha" und das "Ave Maria".