Raul Midón

am 05.12.2019
Soul Jazz Solo Raul Midòn voc/guit Der blinde US-Amerikaner, Raul Midón, mit argentinischen und afro-amerikanischen Wurzeln gilt als Gitarrenvirtuose und arbeitete schon mit vielen Jazz-Größen zusammen. Dabei hatte der Sohn einer Afro-Amerikanerin... weiterlesen
Tickets ab 16,10 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Dortmund
domicil
Do. 05.12.2019 20:00 Uhr Tickets ab 16,10 €

Weitere Events

THRICE & REFUSED

THRICE & REFUSED

04.11.2019 – 12.11.2019
Tickets ab 42,60
William DuVall

William DuVall

07.04.2020 – 20.04.2020
Tickets ab 27,80
Freya Ridings

Freya Ridings

27.01.2020 – 09.02.2020
Tickets ab 30,55
FORCED TO MODE

FORCED TO MODE

20.10.2019 – 11.01.2020
Tickets ab 28,50

Event-Info

Soul Jazz Solo

Raul Midòn voc/guit
Der blinde US-Amerikaner, Raul Midón, mit argentinischen und afro-amerikanischen Wurzeln gilt als Gitarrenvirtuose und arbeitete schon mit vielen Jazz-Größen zusammen. Dabei hatte der Sohn einer Afro-Amerikanerin und eines Argentiniers seine Karriere als Backgroundsänger von u.a. Shakira und Christian Aguilera begonnen. Seine Musik ist geprägt von Soul und Jazz, Flamenco und lateinamerikanischer Musik.

Wobei die bei ihm spürbaren vokalen Einflüsse durchaus zurückzuführen sind auf Soulgrößen wie Donny Hathaway, Bill Withers und Stevie Wonder, mit dem er auf Herbie Hancocks Album „Possibilities“ und auf seinem gerade erschienenen Debüt zu hören ist. Mit Wonder teilt Raul Midón das Schicksal, blind zu sein. Etwas, das ihn von früh an die Klänge, die ihn umgeben, umso intensiver empfinden lässt: „Ich fuhr in einem Auto und war hypnotisiert vom Rhythmus des Blinkers. Ich hörte Musik in allem, in einer Autohupe ebenso wie im Zirpen der Grillen.“

Freuen wir uns auf einen intensiven und emotionalen Solo-Abend mit dem viruosen Sänger und Gitarristen!