Poetry Slam in der Schillerwoche

am 06.11.2019
Seit 2012 gastiert der Poetry Slam in der Schillerwoche alljährlich in Marbach. Anfangs noch im immer ausverkauften Schlosskeller zog es den Dichterwettstreit der Moderne 2016 in die Stadthalle. Die beiden Moderatoren Johannes Elster und Alexander... weiterlesen
Tickets ab 11,10 €

Termine

Event-Info

Seit 2012 gastiert der Poetry Slam in der Schillerwoche alljährlich in Marbach. Anfangs noch im immer ausverkauften Schlosskeller zog es den Dichterwettstreit der Moderne 2016 in die Stadthalle. Die beiden Moderatoren Johannes Elster und Alexander Willrich laden wieder deutschlandweit bekannte und renommierte Slam Poeten und Poetinnen ein, die ihre Stücke live auf der Bühne performen. In jeweils höchstens sechs Minuten Redezeit fesseln sie das Publikum mit Storytelling, Lyrik, Spoken Word oder Prosa, sind schreiend komisch, wortverspielt, reimgeschmiedet oder gesellschaftskritisch. Alle literarischen Spielarten, die ohne Requisiten, nur mit dem Körper und dem Mund dargeboten werden können sind erwünscht.
Das Publikum gibt dabei die Jury und entscheidet per Applauslautstärke, welche KünstlerInnen es im Finale noch einmal sehen möchte und wer den achten Poetry Slam in der Schillerwoche gewinnt.
Es sind noch Plätze zu vergeben. Anmeldung unter kultur@schillerstadt-marbach.de - Betreff: Schillerwochen-Slam.