Paul Panzer

Paul Panzer

Paul Panzer

„Panzer, ich begrüße Sie!“ – Mit diesen Worten eröffnete der Stand-Up Comedian am Anfang seiner Karriere seine allseits bekannten Scherzanrufe im Radio. Nachdem er in über 800 Anrufen seine Gesprächspartner an den Rand der Verzweiflung gebracht hat, nimmt er sein Publikum nun seit mittlerweile 15 Jahren live aufs Korn. weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Paul Panzer

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Bilder

Paul Panzer Veranstalter
Paul Panzer Veranstalter

Paul Panzer – Info

Paul Panzer – der Comedian im Blumengewand

„Panzer, ich begrüße Sie!“ – Mit diesen Worten eröffnete der Stand-Up Comedian am Anfang seiner Karriere seine allseits bekannten Scherzanrufe im Radio. Nachdem er in über 800 Anrufen seine Gesprächspartner an den Rand der Verzweiflung gebracht hat, nimmt er sein Publikum nun seit mittlerweile 15 Jahren live aufs Korn.

Paul Panzer: Vom Schweißer-Lehrling auf die Live-Bühne

Im nordrhein-westfälischen Düren als Dieter Tappert geboren, verbringt Paul Panzer seine Kindheit wohlbehütet im beschaulichen Nörvenich. Als junger Erwachsener zieht er nach Köln und absolviert dort seine Ausbildung zum Schweißer. Anschließend studiert er Musik und Medienpädagogik und rückt ein Stück näher an seinen Beruf als Stand-Up Comedian. Seine humoristischen Anfänge konnte Panzer mit Telefonstreichen im Radio machen, in denen er seine Gesprächspartner mit der Aussage „Es geht sich um Folgendes“ auf das wohl schlimmste Telefonat ihres Lebens vorbereitete. Festes Stilelement bei Panzers Anrufen: seine Ehefrau namens Hilde, Sohn Bolle, Tochter Susaska sowie ein Bruder, der das Motorsägen liebt und der Nachbar Herr Latz, mit denen während des Gesprächs immer wieder Rücksprache gehalten wurde. Seine Anrufe sind beim Radiopublikum so beliebt, dass sich Sender wie radio ffn, Hit Radio FFH, Radio Hamburg, 89.0 RTL und viele mehr um den witzelnden Panzer reißen. Doch schnell ist klar, dass diese Comedy-Gewalt eine größere Reichweite erzielen kann, weshalb es Panzer im Jahre 2005 auch auf die Bühne verschlägt. Sein erstes Solo-Programm heißt „Heimatabend Deluxe“. Ein Jahr später wird der Komiker mit dem liebenswerten Sprechfehler mit dem Deutschen Comedypreis als bester Newcomer ausgezeichnet. Im Jahr 2015 folgt ein weiterer Comedypreis, diesmal als bester Live-Act für „Paul Panzer live! – Alles auf Anfang“.

Sieben Live-Programme: Über Freizeitstress, Weltrettungspläne und Torschlusspanik

In zweijähriger Abfolge präsentiert Paul Panzer seither neue Live-Programme, die u.a. die Titel „Endlich Freizeit – Was für’n Stress!“, „Hart Backbord – Noch ist die Welt zu retten“, „Alles auf Anfang“ und aktuell in 2019: „Midlife Crisis … Willkommen auf der Dunklen Seite“ tragen. Sein Sprechfehler ist, genauso wie sein 70er Jahre Blumen-Hemd und die dicke Hornbrille, konsequentes Markenzeichen des mehrfach ausgezeichneten Comedy-Stars. Neben seinen Live-Auftritten flimmerte Panzer auch schon über die große Leinwand. Einen ersten Ausflug in die Kinoszene wagte er an der Seite von Mario Barth in dem Spielfilm Männersache (2009), für die sie gemeinsam das Drehbuch schrieben. Des Weiteren produziert er unter seinem bürgerlichen Namen, Dieter Tappert, diverse andere Comdeyreihen, u.a. mehr als 200 Folgen von „Die Baulöwen“, die sich um eine Drei-Mann-Bauarbeitertruppe drehen. Seit Januar 2011 war er dann gemeinsam mit dem Comedian Kaya Yanar in der Sendung „Stars bei der Arbeit“ auf RTL zu sehen, seit 2013 moderiert er die Sendung alleine.