Max Giesinger

Max Giesinger

Max Giesinger

Hinter dem Jungen mit der Gitarre, der in Fußgängerzonen einst einsam Coverversionen von Songs der Britpop-Helden Oasis spielte, liegen verrückte Zeiten.

weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Max Giesinger

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Bilder

Max Giesinger Veranstalter
Max Giesinger Veranstalter
Max Giesinger Kai Marks
Max Giesinger Kai Marks

Max Giesinger – Info

Max Giesinger – vom Straßensänger zum Chartstürmer

Hinter dem Jungen mit der Gitarre, der in Fußgängerzonen einst einsam Coverversionen von Songs der Britpop-Helden Oasis spielte, liegen verrückte Zeiten.

Max Giesinger - „Der Junge, der rennt“

In den Jahren 2016 und 2017 spielte der Sunnyboy über dreihundert Konzerte. Auf Bühnen in über 1.600 Metern Höhe, auf historischen Marktplätzen und in Burgen. In kleinen ranzigen Clubs, einem Pferdestall und einem Bergwerk. In schönen Schlossparks und in großen Stadien. Bis hin zum legendären Konzert bei „Das Fest“ in Karlsruhe und seiner restlos ausverkauften Show im Hamburger Stadtpark, die auf DVD festgehalten wurde. Über eine Million begeisterte Zuschauer wollten hören, wie „Der Junge der rennt“ live klingt. Dabei legte die Band mehr als 120.000 Kilometer zurück. Das schafft man auch, indem man drei Mal die Erde umrundet. Das ist „Der Junge, der rennt“, ziemlich wörtlich genommen.

Von „The Voice of Germany“ in die Charts

Mit leidenschaftlichen und originären Coverversionen beim Videoportal YouTube wurde Max Giesinger bekannt. Der Hit „Somebody That I Used to Know“ von Gotye bekam dort beispielsweise über vier Millionen Klicks. Die Teilnahme bei der Fernseh-Castingshow „The Voice of Germany“ brachte dem gefühlvollen Sänger im Jahr 2011 endlich den ersehnten Durchbruch.
Beim Halbfinale von „The Voice of Germany“ belegte Giesinger im anschließenden Finale mit Hilfe von Coach Xavier Naidoo den vierten Platz. Die Downloads seines Coldplay-Covers von „Fix You“ schossen in die Höhe. Der Song landete sogar in den deutschen Charts. Sein eigener Song „Dach der Welt“ katapultierte sich auf Platz 14 der deutschen Charts. Im Jahr 2013 kam Giesingers EP „Unser Sommer“ auf den Markt und er ging auf seine zweite Deutschland-Tour.

Mit dem dritten Album „Die Reise“ auf Platz 2

Mit seinem zweiten Album „Der Junge, der rennt“ gelang dem smarten Sänger und Songwriter im Jahr 2016 der Sprung auf Platz 17 der Charts. Die Single „80 Millionen“ eroberte die Radiostationen und wurde ein Hit. Mit seinem aktuellen, dritten Album läuft es noch besser. „Die Reise“ ging für Giesinger auf Platz 2. Und diese wird bestimmt auch in Zukunft erfolgreich weitergehen.

Video