Magische Orte in Europa

am 16.03.2020
Was zeichnet magische Orte aus, zu denen wir uns seit Urzeiten hingezogen fühlen? Über 10 Jahre lang reiste Hartmut Krinitz durch Europa, vom griechischen Berg Athos über die Bretagne zu winddurchwehten Inseln im Nordatlantik und von Lappland... weiterlesen
Tickets ab 13,10 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Weil am Rhein
Haus der Volksbildung
Mo. 16.03.2020 19:30 Uhr Tickets ab 13,10 €

Event-Info

Was zeichnet magische Orte aus, zu denen wir uns seit Urzeiten hingezogen fühlen?

Über 10 Jahre lang reiste Hartmut Krinitz durch Europa, vom griechischen Berg Athos über die Bretagne zu winddurchwehten Inseln im Nordatlantik und von Lappland über Deutschland weiter nach Galizien, nach Finisterre, ans Ende der Welt. Er besuchte Steinkreise und Dolmen in den weiten Landschaften Großbritanniens, Irlands, Portugals oder Schwedens, Felszeichnungen am Polarmeer und in den Alpen, Klöster und Burgen an uralten Versammlungsplätzen, mystische Gipfel und Kaps, an denen mit dem letzten Schritt auch die ewige Suche des Menschen endet.