Kelterkonzert "Wein, Weib, Gesang"

am 10.11.2019
Bacchantisch-dionysische Klänge um den gärenden Saft. Ein Konzert der STUTTGARTER SALONIKER in Kooperation mit der Weingärtnergenossenschaft Rohracker eG. Mit "Wein, Weib, Gesang" von Johann Strauss und "Herbstweisen" von Emile Waldteufel... weiterlesen
Tickets ab 21,10 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Stuttgart
Kelter Rohracker
So. 10.11.2019 17:00 Uhr Tickets ab 21,10 €

Event-Info

Bacchantisch-dionysische Klänge um den gärenden Saft.

Ein Konzert der STUTTGARTER SALONIKER in Kooperation mit der Weingärtnergenossenschaft Rohracker eG.

Mit "Wein, Weib, Gesang" von Johann Strauss und "Herbstweisen" von Emile Waldteufel hat Kapellmeister Patrick Siben ein furioses Programm entwickelt, das hervorragend in Württemberger Keltern paßt. An dem magischen Ort, an dem früher Trauben getreten und der frische, duftende Most gewonnen wurde, dort, wo Freudenfeste über reiche Ernte gefeiert und Tränen über mißratene Jahrgänge vergossen wurden, spielen die Saloniker auf und lassen das Konzert zum sangesfreudigen Besen werden. Eine seltene Gelegenheit für's Publikum, in der zweiten Programmhälfte Wein- und Kelterlieder mitzusingen.

Es bewirtet die Weingärtnergenossenschaft Rohracker eG mit Zwiebelkuchen und Neuem und Altem Wein aus der Gemarkung Rohracker.