Juan de Marcos Afro Cuban All Stars

am 16.10.2019
Vor 20 Jahren machte der Buena Vista Social Club die ebenso locker groovende wie melancholische Musik der Zuckerinsel zu einem Welterfolg. Diese Lieder sind, anders als viele Hits der Weltmusik, gekommen, um zu bleiben. Die kubanische Musik... weiterlesen
Tickets ab 45,10 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Lörrach
Burghof Lörrach
Mi. 16.10.2019 20:00 Uhr Tickets ab 45,10 €

Event-Info

Vor 20 Jahren machte der Buena Vista Social Club die ebenso locker groovende wie melancholische Musik der Zuckerinsel zu einem Welterfolg. Diese Lieder sind, anders als viele Hits der Weltmusik, gekommen, um zu bleiben. Die kubanische Musik kam im Hier und Jetzt an, erreichte nicht nur Weltmusikfans, sondern auch Jazzliebhaber, Kopfmenschen wie Tänzer. Denn hier wurde ein rhythmisches Feuerwerk abgebrannt und auch das Gefühl bedient. Musik ist unsere Seele, sagen kubanische Musiker. Juan de Marcos hatte entscheidenden Anteil am Erfolg von Buena Vista Social Club. Nun ist er mit deren Keimzelle, den Afro Cuban All Stars, unterwegs und erfüllt jeden Winkel mit dem sonnigen Sound und den mitreißenden Rhythmen kubanischer Musik, gespielt von den Größen ihres Fachs und gewürzt mit Jazz-Elementen.