Ich mach dich gesund, sagte der Bär

23.11.2019 – 21.06.2020
Nach Janosch: Eine musikalische Erzählung in der Zeltbühne für alle ab 3 Jahren Eines Tages humpelt der kleine Tiger aus dem Wald, kann nicht mehr gehen und nicht mehr stehen, und fällt einfach um. Sofort ist der kleine Bär zur Stelle und... weiterlesen
Tickets ab 9,30 €

Event-Info

Nach Janosch: Eine musikalische Erzählung in der Zeltbühne für alle ab 3 Jahren

Eines Tages humpelt der kleine Tiger aus dem Wald, kann nicht mehr gehen und nicht mehr stehen, und fällt einfach um. Sofort ist der kleine Bär zur Stelle und fragt seinen Freund, was los ist. Der kleine Tiger fühlt sich elend krank, doch der Bär entgegnet voller Zuversicht: "Halb so schlimm, ich mach dich gesund." Und schon trägt er den kleinen Tiger nach Hause, verbindet ihn von Kopf bis Fuß, kocht ihm ein Süppchen und tut alles dafür, dass es ihm ganz bald wieder besser geht. Aber leider klappt das bei aller liebevoller Freundschaft doch nicht so schnell. Da muss Doktor Walterfrosch her, ein echter Experte in einem großen Krankenhaus. Auch wenn dabei ein Fellstreifen verrutscht, wird der kleine Tiger jetzt tatsächlich schnell gesund.

Mit viel Gefühl, feinem Humor und zärtlichen Liedern findet eine der bekanntesten Janosch-Geschichten den Weg auf unsere Zeltbühne. Hilfsbereitschaft, Zusammenhalten und der erste große Arztbesuch sind die zentralen Themen. Aber es geht auch ums Umsorgen, Pflegen und Bekochen… Eine perfekte Geschichte für die ganze Familie!