I Eat the Sun and Drink the Rain

am 14.09.2019
Junger Kammerchor Lucente Komponist und Live-Elektronik: Sven Helbig Leitung: Inga Brüseke „I Eat the Sun and Drink the Rain“ ist ein Werk für Chor und Live-Elektronik. Sven Helbig hat damit ein Werk geschaffen, in dem er sowohl als Komponist... weiterlesen
Tickets ab 9,10 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Hannover
Orangerie Herrenhausen
Sa. 14.09.2019 19:30 Uhr Tickets ab 9,10 €

Event-Info

Junger Kammerchor Lucente
Komponist und Live-Elektronik: Sven Helbig
Leitung: Inga Brüseke

„I Eat the Sun and Drink the Rain“ ist ein Werk für Chor und Live-Elektronik. Sven Helbig hat damit ein Werk geschaffen, in dem er sowohl als Komponist als auch als Autor fast aller Liedtexte in Erscheinung tritt. In dem klanggewaltigen Werk treffen zarte Chorflächen auf pulsierende Synthesizer. In den zehn Episoden von „I Eat the Sun and Drink the Rain“ beschreibt Helbig die menschliche Seele als Teil der Natur. Er schickt die ZuhörerInnen auf eine poetische Reise auf der Suche nach dem Menschlichen in einer hochtechnisierten Welt. Ohne ins Verkünden zu verfallen, wirft er folgende Fragen auf: Wo bleibt der Mensch in der Welt künstlicher Intelligenz? Was passiert mit sozialen Beziehungen in Zeiten digitaler Entfremdung? Wie sollen wir leben, wenn wir unsere Welt ausbeuten und selbst zerstören?

Programm:
Sven Helbig (*1968): I Eat the Sun and Drink the Rain