herrH: Das Kindermitmachkonzert

herrH: Das Kindermitmachkonzert
23.11.2019 – 02.02.2020
herrH hat lange Haare, eine große Brille, trägt gerne Mütze und versprüht eine ansteckende Energie; ein musikalischer Mensch mit viel Einfühlungsvermögen, einer gehörigen Portion Neugier und ganz viel Kind in sich. Musikalisch bewegt sich herrH... weiterlesen
Tickets ab 13,44 €

Event-Info

herrH hat lange Haare, eine große Brille, trägt gerne Mütze und versprüht eine ansteckende Energie; ein musikalischer Mensch mit viel Einfühlungsvermögen, einer gehörigen Portion Neugier und ganz viel Kind in sich. Musikalisch bewegt sich herrH von HipHop über Cloud-Rap bis hin zu Indie und Elektro.

herrH alias Simon Horn ist mit ganz viel Musik in Lippstadt, am Rande des Ruhrgebiets, aufgewachsen. Ein Tonstudio war im eigenen Haus, täglich gingen Musiker dort ein und aus, denn auch sein Vater, Reinhard Horn, zählt zu den erfolgreichsten Kindermusikern Deutschlands. Simon ist ausgebildeter Grundschullehrer und machte während seines Studiums erste Gehversuche mit Bands, die mit englischsprachiger Musik durch die Lande zogen. Doch seine Liebe zur Kindermusik war größer, weshalb er sich heute ganz darauf konzentriert.

Seit vier Alben sorgt er für zeitgemäße Familienmusik, tourt seit über fünf Jahren mit jährlich über 200 Konzerten im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßiger Gast im KiKA Sing- und TanzAlarm. Immer wieder verschiebt er dabei gekonnt musikalische und inhaltliche bisherige Grenzen des Genres und gilt als Mitbegründer der „Neue(n) Deutsche(n) Kindermusik“. An seiner Musik arbeitet er zusammen mit seinem kongenialen Partner und Produzenten herrW alias Jonathan Walter aus Berlin. In „Wenn ich groß bin“ stecken über anderthalb Jahre Arbeit, Liebe und Herzblut. Das hört und spürt man.
Ende 2019 ist die erste eigene große Tour geplant.

herrH wurde ausgezeichnet u. a. mit: Comenius EduMedia, Kindertanz des Jahres 2015, Deutscher Rock und Pop-Preis 2013, 2016 und 2018 (2. Plätze)
Erfolgreicher Youtube-Channel, regelmäßige TV-Präsenz im KiKA

herrH ist empfohlen für Kinder und Familien ab 4 Jahren.