Henni Nachtsheim & Rick Kavanian

am 31.01.2020
Die interessanteste Entdeckung jedoch waren Schriftrollen aus feinem Pergament, auf denen sich unveröffentlichte Kapitel der Weltliteratur fanden! Und die belegten, dass viele Bücher, die wir heute kennen, ursprünglich ganz anders gedacht waren!... weiterlesen
Tickets ab 30,70 €

Termine

Event-Info

Die interessanteste Entdeckung jedoch waren Schriftrollen aus feinem Pergament, auf denen sich unveröffentlichte Kapitel der Weltliteratur fanden! Und die belegten, dass viele Bücher, die wir heute kennen, ursprünglich ganz anders gedacht waren!

Der berühmte Mafia-Roman „Der Pate“ zum Beispiel sollte ursprünglich nicht, wie heute allgemein angenommen, in New York-Brooklyn sondern in einem Freibad in Bad Soden im Taunus spielen! Das legendäre „Quidditch“-Spiel aus Harry Potter hieß eigentlich „IchkrieDich!“ und hatte ganz andere Spielregeln! Ja selbst die Geschichte wie Moses seinerzeit das Rote Meer teilte, erscheint dank dieser Schriftrollen jetzt in einem ganz anderen Licht! Nachdem Fachleute aus aller Welt, vor allem aus Hessen, dieses unfassbare Material ausgewertet haben, ist es nun in Buchform für den Rest der Welt freigegeben worden!

Und keine Geringeren als HENNI NACHTSHEIM und RICK KAVANIAN haben beschlossen, diesen weltverändernden Fund dem Rest der Menschheit näherzubringen!