Tanz der Vampire - Das Musical

Tanz der Vampire - Das Musical Stage Entertainment

Tanz der Vampire - Das Musical

Noch bis März 2020 ist das Kultmusical „Tanz der Vampire“ in Oberhausen zu erleben. Die schaurig-schöne Geschichte begeisterte bereits über neun Millionen Besucher weltweit. Zurecht: Die unwiderstehliche Mischung aus Humor, Spannung, rockig-gefühlvollen Balladen, furiosen Tanzszenen, einer opulenten Ausstattung und der richtigen Prise Gänsehaut hat Suchtpotenzial! Erfolgsautor Michael Kunze und Rockkomponist Jim Steinman sorgen dafür, dass den Zuschauern bei der rasanten Bühnenshow der Atem stockt. weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Tanz der Vampire - Das Musical

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Bilder

Tanz der Vampire - Das Musical Stage Entertainment

Tanz der Vampire - Das Musical – Info

„Tanz der Vampire“ – das Gänsehaut-Musical mit Suchtpotenzial

Noch bis März 2020 ist das Kultmusical „Tanz der Vampire“ in Oberhausen zu erleben. Die schaurig-schöne Geschichte begeisterte bereits über neun Millionen Besucher weltweit. Zurecht: Die unwiderstehliche Mischung aus Humor, Spannung, rockig-gefühlvollen Balladen, furiosen Tanzszenen, einer opulenten Ausstattung und der richtigen Prise Gänsehaut hat Suchtpotenzial! Erfolgsautor Michael Kunze und Rockkomponist Jim Steinman sorgen dafür, dass den Zuschauern bei der rasanten Bühnenshow der Atem stockt.

Roman Polanski lässt grüßen …

Das Musical trägt nicht zufällig den Titel des gleichnamigen Filmklassikers von Roman Polanski aus dem Jahr 1967. Die Idee für die Bühnenversion hatte der bekannte französisch-polnische Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Schauspieler gemeinsam mit Andrew Braunsberg und Intendant Rudi Klausnitzer. Vorlage bot natürlich die schaurig-amüsante Geschichte des Kult-Filmemachers rund um den Vampirforscher Professor Abronsius, seinen Assistenten Alfred, die schöne Wirtstochter Sarah und den düsteren Grafen von Krolock. Von Erfolgsautor Michael Kunze humorvoll erzählt und grandios inszeniert, entfaltet sich in diesem Musical-Klassiker eine schaurig-schöne Geschichte, die den Besuchern einen wohligen Schauer über den Rücken jagdt! Die Musik erledigt dabei ihr übriges …

Der Komponist von Meat Loafs „Bat Out of Hell”

Dass die Musik des Musicals „Tanz der Vampire“ die Zuschauer berührt, ist garantiert. Denn kein geringerer als Jim Steinman komponierte hierfür die Melodien. Bekannt dürfte er den meisten durch seine Zusammenarbeit mit dem Rock-Schwergewicht Meat Loaf und dessen Album „Bat Out of Hell“ sein. Im gleichnamigen Musical wurden die Songs der drei Erfolgsalben in eine ebenso berührende Geschichte verpackt, wie bei dem Klassiker von Roman Polanski. Die Melodie der einfühlsamen Ballade „I’d Do Anything For Love“ oder das rockige „Bat Out Of Hell“ dürfte mit Sicherheit noch den meisten in den Ohren klingen.

Schaurig-schöne, vampiristische Unterhaltung

Die Besucher vom „Tanz der Vampire“ dürfen sich auf eine wunderschön-schaurige Vampirgeschichte freuen, die auf amüsante Art und Weise, garniert mit einer Prise Grusel eine angenehme Gänsehaut auf den Körper zaubert. Unter dem Motto „Unsterblich verliebt in Oberhausen“ bietet das Stage Metronom Theater als Spielstätte zudem die perfekte Kulisse für das kultige Musical.

Video