Die fabelhafte Welt der Amélie

Die fabelhafte Welt der Amélie

Die fabelhafte Welt der Amélie

„Die fabelhafte Welt der Amélie“ – Willkommen im Café Des Deux Moulins
Von einem Gartenzwerg auf Weltreise, rätselhaften Passbildern in einem Fotoalbum und einem alten Schatzkästchen eines Jungen aus den 50er Jahren – der fabelhaften Welt der Amélie kann wohl niemand gänzlich entfliehen. Unvergessen ist die wundervolle Audrey Tautou in der Hauptrolle des französischen Spielfilms von Jean-Pierre Jeunet aus dem Jahr 2001. Bereits bei der Premiere des zauberhaften Musicals im Februar 2019 begeisterte die Show nach dem bekannten französischen Filmerfolg die Besucher des restlos ausverkauften Musical-Theaters Werk7, dem Theater im Münchner Werksviertel. weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Die fabelhafte Welt der Amélie

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Die fabelhafte Welt der Amélie – Info

„Die fabelhafte Welt der Amélie“ – Willkommen im Café Des Deux Moulins
Von einem Gartenzwerg auf Weltreise, rätselhaften Passbildern in einem Fotoalbum und einem alten Schatzkästchen eines Jungen aus den 50er Jahren – der fabelhaften Welt der Amélie kann wohl niemand gänzlich entfliehen. Unvergessen ist die wundervolle Audrey Tautou in der Hauptrolle des französischen Spielfilms von Jean-Pierre Jeunet aus dem Jahr 2001. Bereits bei der Premiere des zauberhaften Musicals im Februar 2019 begeisterte die Show nach dem bekannten französischen Filmerfolg die Besucher des restlos ausverkauften Musical-Theaters Werk7, dem Theater im Münchner Werksviertel.
Ein Pariser Café mitten in München
Besonders begeistert zeigten sich die Besucher des Musicals „Die fabelhafte Welt der Amélie“ von der Kulisse des Theaters: Der neue Theatersaal des Werk7 spiegelt originalgetreu die Szenerie eines Pariser Cafés wider. Doch nicht irgendeines Cafés! Nahezu exakt wurde die Inneneinrichtung des „Café Des Deux Moulins“ nachgebaut – dem Originaldrehort des Films. Zahlreiche Zuschauer sitzen also inmitten des Cafés und werden so Teil des Geschehens. Eine unglaublich einzigartige Nähe und Intimität zur Handlung wird so für die Besucher geschaffen.
Melodien, die direkt ins Ohr gehen
Die Einbindung in die Kulisse bewirkt zwar viel, doch spätestens beim Einsetzen der Musik werden die Zuschauer vollends in eine andere Welt entführt. Sowohl die bekannten Melodien des Kinohits von Starkomponist Yann Tiersen als auch neue Musicalsongs füllen die Pariser Café-Atmosphäre mit Leben. Man bekommt unwillkürlich den Duft frisch gebackener Croissants und heiß aufgebrühten Cafès in die Nase.
Geschichte mit vielen Überraschungen
Um die Geschichte der fabelhaften Welt der Amélie musicaltauglich zu machen, musste Regisseur Christoph Drewitz teilweise tief in die Trickkiste greifen. Dafür ergriff er nahezu alle Register des klassischen Theaters, um die Story von der Filmleinwand in ein vollkommen neues Musicalerlebnis zu verwandeln. Richtige Glückstreffer landete er dabei auch bei der Besetzung: Mit den Darstellern Sandra Leitner als Amélie und Andreas Bongard als Nino wurden die Rollen optimal vergeben. Begleitet von einer Live-Band, die unmittelbar über den beiden auf der Empore thront, erzählen sie auf amüsante und clever-charmante Art und Weise die vielen kleinen und zauberhaften Abenteuer der Amélie Poulain. Ein zweifelsohne fabelhafter Theaterabend!
https://www.youtube.com/watch?v=eVG5OQCe_k4