Peter Bause in "Wenn das Publikum hustet - wer hustet zurück?"

05.09.2019 – 06.09.2019
Ein Joachim –Ringelnatz-Abend Mit Franziska Troegner, Wolfgang Winkler, Jürgen Kernund Hartmut Behrsing (Klavier/Posaune) Joachim Ringelnatz (1883–1934) war Dichter, Satiriker und Maler. Ringelnatz war ein Vagabund des Lebens, ein... weiterlesen
Tickets ab 16,10 €

Event-Info

Ein Joachim –Ringelnatz-Abend

Mit Franziska Troegner, Wolfgang Winkler, Jürgen Kernund Hartmut Behrsing (Klavier/Posaune)


Joachim Ringelnatz (1883–1934) war Dichter, Satiriker und Maler.
Ringelnatz war ein Vagabund des Lebens, ein Streuner und Herumtreiber. Er wurde besonders für seine humoristischen Gedichte um die Kunstfigur Kuttel Daddeldu bekannt.

". . . Troegner, Winkler und Kern verstanden es mit pathetischem Witz und minimalistischem Spiel immer wieder den Bogen zu schlagen zu dem Ringelnatz der auch heute noch gefällt . . . Jubel und herzlicher Beifall in der ausverkauften Kirche . . ." (OZ vom 25./26.August 2018)