GENTLEMAN - Tour 2018

GENTLEMAN - Tour 2018
am 10.05.2019
Foto: Pascal Bünning Tilmann Otto ließ sich schon als Teenager von den Reggae-Platten seines Bruders inspirieren. Das Genre faszinierte ihn so sehr, dass er mit 17 Jahren das erste Mal alleine nach Jamaika reiste. Dort bewegte er sich in... weiterlesen
Tickets ab 46,25 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Hamburg
Sporthalle
Fr. 10.05.2019 19:30 Uhr Tickets ab 46,25 €

Weitere Events

SAMY DELUXE & das DLX Ensemble: SaMTV Unplugged live 2019

SAMY DELUXE & das DLX Ensemble: SaMTV Unplugged live 2019

21.03.2019 – 02.04.2019
Tickets ab 38,65
Bonez MC & RAF Camora

Bonez MC & RAF Camora

22.02.2019 – 09.03.2019
Tickets ab 41,05
Xavier Naidoo - Hin und Weg Tour 2019

Xavier Naidoo - Hin und Weg Tour 2019

25.11.2019 – 14.12.2019
Tickets ab 6,10
Kool Savas - "KKS" Tour 2019

Kool Savas - "KKS" Tour 2019

08.03.2019 – 24.03.2019
Tickets ab 40,85
Dendemann - Da nich für! Tour 2019

Dendemann - Da nich für! Tour 2019

23.02.2019 – 28.07.2019
Tickets ab 32,90
Nicki Minaj & Juice Wrld

Nicki Minaj & Juice Wrld

28.02.2019 – 23.03.2019
Tickets ab 65,65

Event-Info

Foto: Pascal Bünning

Tilmann Otto ließ sich schon als Teenager von den Reggae-Platten seines Bruders inspirieren. Das Genre faszinierte ihn so sehr, dass er mit 17 Jahren das erste Mal alleine nach Jamaika reiste. Dort bewegte er sich in der Reggae-Szene schnell wie ein Fisch im Wasser und lernte sogar den jamaikanischen Dialekt Patois. Nach Köln zurückgekehrt begann er seine Karriere als begnadeter MC und Live-Künstler unter dem Namen Gentleman. 1999 erschien das Debütalbum „Trodin On“, 2004 rauschte er mit der dritten Platte „Confidence“ von Null auf Eins erstmals an die Spitze der Charts. Seither ist Tilmann Otto ein Weltstar, hat sich einen wichtigen Platz in der weltweiten Reggae-Community erarbeitet, spielt Konzerte in Europa, Amerika und Afrika und arbeitet mit zahlreichen namhaften Musikern. Eines haben alle Songs von Gentleman gemein: Seine Texte sind gesellschaftskritisch, politisch und natürlich auch menschlich emotional. Nach über 20 Jahren und mehr als 1000 Konzerten war es jetzt an der Zeit, einmal zurückzublicken: Im Juni erschien mit „The Selection“ ein Best-of-Album, das in gut zweieinhalb Stunden noch einmal die große Karriere von Gentleman Revue passieren lässt. Unter den Tracks befindet sich auch der brandneue Dancehall-Kracher „Ovaload“, den er mit keinem Geringeren als Sean Paul eingespielt hat, und der zweite exklusive Track „Imperfection“ mit Aloe Black. Aber Gentleman wäre heute nicht der große Künstler, wenn er sich seinen Ruf nicht hauptsächlich auf der Bühne erspielt hätte: Natürlich geht er mit seinen größten Hits auch wieder auf Tour.