Geiz ist geil

Geiz ist geil
20.09.2019 – 21.09.2019
Harpagon ist in der ganzen Stadt für seine krankhafte Geldgier bekannt. Mit seinen skurrilen Geizanfällen terrorisiert er nicht nur seine Kinder Cléante und Elise, sondern auch das ganze Hauspersonal. Seine Kinder will er mit alten, aber reichen... weiterlesen
Tickets ab 12,00 €

Event-Info

Harpagon ist in der ganzen Stadt für seine krankhafte Geldgier bekannt. Mit seinen skurrilen Geizanfällen terrorisiert er nicht nur seine Kinder Cléante und Elise, sondern auch das ganze Hauspersonal. Seine Kinder will er mit alten, aber reichen Leuten verkuppeln - gegen ihren Willen.

Er selbst hat sich in die schöne Marianne verliebt, ausgerechnet in das Mädchen, auf das auch sein Sohn scharf ist! Ärger ist also vorprogrammiert...
Und als dann noch seine geliebte Geldkassette, die er im Garten vergraben hat, verschwunden ist, platzt die Bombe...

„Geiz ist geil!“ ist eine flotte, pointenreiche Komödie. „Der Geizige“ von Molière wurde in die heutige Zeit versetzt und in ein modernes, sprachliches Gewand gesteckt.