Frei.Wild - Still II

Frei.Wild - Still II
05.12.2019 – 14.12.2019
Musik pur! Das Versprechen, das die Band bereits 2013 gab, soll fortgesetzt werden. Damals trat sie den Beweis an, dass sich Frei.Wild und künstlerischer Anspruch nicht beißen, denn an sich schon bemerkenswerte musikalische Standards werden umarrangiert und führen zu völlig neuen Klangerlebnissen. Die Band, die sich seit der ersten „STILL-Tour“ weiterentwickelte, spielt hingebungsvoll mit dem vorhandenen musikalischen Potential ihrer Songs. Lautes, Schnelles und Hartes wird melodiöser, akustische Parts werden schneller und rauer. weiterlesen
Tickets ab 51,00 €
Hinweis:
Kein Einlass für Kinder unter 6 Jahren!

Weitere Events

Polica

Polica

16.02.2020 – 29.02.2020
Tickets ab 24,80
ELECTRIC GUEST

ELECTRIC GUEST

26.11.2019 – 27.11.2019
Tickets ab 20,50
Duncan Laurence

Duncan Laurence

05.12.2019 – 11.12.2019
Tickets ab 21,35
Udo Lindenberg - Live 2020

Udo Lindenberg - Live 2020

21.05.2020 – 04.07.2020
Tickets ab 58,00

Event-Info

FREI.WILD WIRD STILL

Ein bisher schon aufregendes Jahr 2019 setzt die Deutschrock-Band Frei.Wild nun mit einem neuen Projekt fort. In Anlehnung an das erfolgreiche Akustik-Album mit dem Namen STILL und der damit verbundenen Tournee von 2013 wird „STILL 2“ die Südtiroler im Dezember 2019 durch sechs
deutsche Städte führen. Kurz vorher veröffentlicht die Band das mit der Tour einhergehende Album gleichen Namens.

Musik pur! Das Versprechen, das die Band bereits 2013 gab, soll fortgesetzt werden. Damals trat sie den Beweis an, dass sich Frei.Wild und künstlerischer Anspruch nicht beißen, denn an sich schon bemerkenswerte musikalische Standards werden umarrangiert und führen zu völlig neuen Klangerlebnissen. Die Band, die sich seit der ersten „STILL-Tour“ weiterentwickelte, spielt hingebungsvoll mit dem vorhandenen musikalischen Potential ihrer Songs. Lautes, Schnelles und Hartes wird melodiöser, akustische Parts werden schneller und rauer.

Obwohl Album und Tournee also wieder „STILL…“ heißen, legt die Band Wert auf die Tatsache, dass das neue Projekt eher als kleiner wilder Bruder des Originals zu sehen ist. Und zwar einer, der in Wirklichkeit ein ziemlich wilder Schreihals werden soll. Wuchtige Saitenattacken, weniger Balladen, mehr harter Rock, aber dennoch schön dynamisch wie es sich für ein Frei.Wild Album gehört. Die Band sieht ihr neues künstlerisches „Kind“ wie folgt: „Es stimmt, es ist mehr von der Marke „Gib ihm auf die Zwölf“ und mehr „Rums und Bums“ in „STILL 2“ enthalten – sowohl auf der Bühne als auch auf dem Album. Dieses wird bunt gemischt, ohne Mangel an gar nichts. Rocken muss es – und das in bester Art und Weise.“ Es wird also ein etwas lauteres „STILL 2“-Album, welches ab 09.08. vorbestellbar und ab 29.11.19 zum Kauf erhältlich sein wird.

Ab dem 05.12.2019 tourt die Band für sechs Termine durch Deutschland. Bei den Venues wurden wieder eher kleinere Einheiten gewählt. Es fehlen bewusst die ganz großen Megahallen in den ganz großen Städten, die für eine Akustiktournee einfach auch nicht konzipiert sind. Hiermit schaffen die vier Südtiroler um Frontmann Philipp Burger eine Atmosphäre, die der im Frühjahr absolvierten „Clubtournee“ nicht unähnlich ist.

Die Fans erwartet bei dieser Tour eine hochmotivierte Band, ein hochwertiger „STILL“- Nachfolger, viel Lebenslust, Tanz, Schreie, Zuversicht, Mut und viele bekannte Lieder in neuem Gewand – neue Songs in bester Frei.Wild Manier. Man kann sich zweifellos auf eine musikalische Vielfalt mit einer Vielzahl an Gastmusikern freuen.