Foyal - „in dein schneeweiße Hände“

Foyal - „in dein schneeweiße Hände“
am 15.12.2019
Alte deutsche geistliche Weihnachts- und Winterlieder erklingen in neuem weltmusikalischem Gewand. Foyal nähern sich mit ihrer ganz eigenen musikalischen Interpretation diesem traditionellen Liedgut. So wird der Choral „Wie soll ich dich empfangen“... weiterlesen
Tickets ab 15,30 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Magdeburg
Festung Mark Magdeburg
So. 15.12.2019 20:00 Uhr Tickets ab 15,30 €

Event-Info

Alte deutsche geistliche Weihnachts- und Winterlieder erklingen in neuem weltmusikalischem Gewand. Foyal nähern sich mit ihrer ganz eigenen musikalischen Interpretation diesem traditionellen Liedgut. So wird der Choral „Wie soll ich dich empfangen“ zu einem modernen Volkslied und berührt durch Schlichtheit und unverwechselbaren musikalischen Gestus. Andere geistliche Lieder wie „Maria durch ein Dornwald ging“ werden umrahmt von mittelalterlichen Klängen zu Ohrwürmern, die man den ganzen Tag vor sich hin summen möchte. Bei dem Konzert mit Foyal werden weihnachtliche Volkslieder authentisch inszeniert, die das Herz berühren.

Zu Ehren des 250. Geburtstags von Ludwig van Beethoven wird Foyal in diesem Jahr auch einige Arrangements ihm zu Ehren in ihr Weihnachtsprogramm einbauen und damit ein ganz besonderes Konzerterlebnis in der Adventszeit schaffen.

Besetzung:
Ulrike Baumbach: Gesang, Quinton
Eberhard Saftien: Klarinette, Flöten
Carlos Martinez: Kontrabass
Christian Luther: Drums, Percussion, Gitarre, Gesang
Carsten Apel: Akkordeon

Wer sich auf die Adventszeit schon einmal einstimmen möchte, kann sich „Es ist ein Schnee gefallen“ auch gern schon jetzt anhören: https://www.youtube.com/watch?v=jSVsBiRthX8