Feuerwerk der Turnkunst

Feuerwerk der Turnkunst

Feuerwerk der Turnkunst

Feuerwerk der Turnkunst – Akrobatik, Tanz und Musik in Perfektion
Wenn waghalsige Trapezkünstler auf biegsame Akrobaten, leidenschaftliche Tänzer, furchtlose Rhönradbezwinger und unterhaltsame Comedians treffen, dann nennt man das: Feuerwerk der Turnkunst. Kurz vor dem Jahreswechsel geht es für die professionellen Darsteller dann durch Deutschlands Hallen, wobei sie seit der Tour „Opus“ im Jahre 2020 auch von einer großen Live-Band begleitet werden. weiterlesen

Tickets für Konzerte & Veranstaltungen – Feuerwerk der Turnkunst

{{vm.loadingError}}
Ihre Suche ergab keine Ergebnisse.
Loading...
Veranstaltung Stadt Datum Preise
{{item.Name}} {{item.City}} {{item.DateDe}} Tickets ab {{item.Price | euroFormat}} €

Feuerwerk der Turnkunst – Info

Feuerwerk der Turnkunst – Akrobatik, Tanz und Musik in Perfektion
Wenn waghalsige Trapezkünstler auf biegsame Akrobaten, leidenschaftliche Tänzer, furchtlose Rhönradbezwinger und unterhaltsame Comedians treffen, dann nennt man das: Feuerwerk der Turnkunst. Kurz vor dem Jahreswechsel geht es für die professionellen Darsteller dann durch Deutschlands Hallen, wobei sie seit der Tour „Opus“ im Jahre 2020 auch von einer großen Live-Band begleitet werden.
Weltstars der Bewegungskünste
Einmal auf den Sitz Platz genommen, kommt der Zuschauer aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Weltstars der Bewegungskünste überwinden in ihren Darbietungen mühelos die Grenzen der menschlichen Anatomie. Mal geht es am Trapez hoch nach oben, mal werden auf dem Rhönrad unaufhörlich Runden gedreht und ein andermal auf dem Balken mutige Salti geschlagen. Dreifache Überschläge, Schrauben in rasanter Abfolge und spektakuläre Sprünge gibt es beim Feuerwerk der Turnkunst zur Genüge. Zu den absoluten Publikumslieblingen zählt seit einigen Jahren die dänische Gruppe Faceoff & Crew. Die temperamentvollen Tumbler turnten sich mit ihrer unnachahmlichen Dynamik und Begeisterung in die Herzen des Publikums. Im Unterschied zu den Sprüngen und Salti auf dem Trampolin wird Tumpling auf einer geraden Bahn, dem Airtrack, geturnt und ist damit mit dem Bodenturnen vergleichbar. Auch Duo Piti, ein aus dem Fernsehen bekanntes Tanz- und Akrobatikduo, war bereits fester Bestandteil beim Feuerwerk der Turnkunst. Der Name „Piti“ setzt sich aus den Vornamen der beiden Artisten Pierre Büchner und Tim Gödeke zusammen. Gemeinsam waren sie unter anderem in der TV-Show „Got to Dance“ und beim „Supertalent“ zu sehen, wo sie zugleich kraftvoll und elegant verschiedene Partnerelemente zum Besten gaben. Welche hochkarätigen Turn- und Tanzensembles beim Feuerwerk der Turnkunst mitwirken dürfen, entscheidet sich jedes Jahr aufs Neue. Neben einigen Wiederholungstätern wartet so jede Tour mit einer neuen hochkarätigen Besetzung auf.
Immer dabei: Das Showteam vom Feuerwerk der Turnkunst
Trotz monatelangem Training und perfekt einstudierten Choreographien kann bei so einer Show immer mal etwas schiefgehen. Aber Improvisation gehört bei den Profis zum täglichen Geschäft: „Dann tanzen wir eben so herum weiter“, sagt Regisseurin Heidi Aguilar und vollführt eine elegante Drehung. Im Leistungszentrum Hannover-Badenstedt trainiert Aguilar mit dem Feuerwerk der Turnkunst-Showteam, das zwischen den Vorführungen als Bindeglied fungiert. Dank der tänzerischen Darbietung des Showteams gibt es zwischen den einzelnen Acts keine Pause, so dass alles zu einem grandiosen Gesamtkunstwerk verschmilzt. Parallel zum Training fürs Feuerwerk der Turnkunst studiert das mittlerweile sehr gefragte Showteam zudem Tänze für unterschiedliche andere Projekte ein, unter anderem für die große Gala zur Turn-Weltmeisterschaft in Stuttgart im Oktober 2019.
https://www.youtube.com/watch?v=VWNHEe4GHjg