Eine Stunde Ruhe

Eine Stunde Ruhe
am 21.11.2019
Der Musikliebhaber Michel (T. Peach) schwärmt seit seiner Jugendzeit für das Album „Me, Myself And I“ seines Jazz-Idols Niel Youart. Nach Jahren vergeblichen Suchens hat er die LP auf einem Flohmarkt gefunden. Überglücklich eilt er nach Hause,... weiterlesen
Tickets ab 6,50 €

Termine

nur buchbare Tickets
Orte Datum
nur buchbare Tickets
Titisee-Neustadt
Kurhaus am Titisee
Do. 21.11.2019 20:00 Uhr Tickets ab 6,50 €

Event-Info

Der Musikliebhaber Michel (T. Peach) schwärmt seit seiner Jugendzeit für das Album „Me, Myself And I“ seines Jazz-Idols Niel Youart. Nach Jahren vergeblichen Suchens hat er die LP auf einem Flohmarkt gefunden. Überglücklich eilt er nach Hause, um sie sofort zu hören. Er verlangt nicht viel: bloß »eine Stunde Ruhe« – doch die ganze Welt scheint sich gegen ihn verschworen zu haben. Niemand gönnt ihm auch nur eine Minute, weder seine Frau, seine Geliebte, sein Nachbar noch der Klempner. Statt Musik erwarten Michel die Katastrophen seines Lebens, deren bedrohliche Signale er überhört hat. In diesem Komödien-Juwel dreht Starautor Florian Zeller („Die Wahrheit“) wieder einmal kräftig an der Chaos-Schraube. Wenn man denkt, schlimmer könnte es für Michel gar nicht kommen, legt Zeller noch einen Zahn zu. Die handwerklich bestechende, amüsante und mit souveräner Virtuosität geschriebene Katastrophen-Komödie
ist Unterhaltung in bester französischer Tradition.
Copyright Bilder: Loredana La Rocca