Die Sterntaler

Die Sterntaler
14.12.2018 – 18.12.2018
nach den Brüdern Grimm für Menschen ab 3 Jahren Wittener Kinder- und Jugendtheater Es war einmal ein kleines Mädchen, wissbegierig und mutig, das wollte die Welt kennenlernen. So machte es sich, voller Vertrauen und Zuversicht, auf den... weiterlesen
Tickets ab 7,10 €

Weitere Events

Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus

Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus

13.01.2019 – 25.05.2019
Tickets ab 11,10
Völkerball - A Tribute to Rammstein

Völkerball - A Tribute to Rammstein

14.12.2018 – 20.09.2019
Tickets ab 18,00
Die Entführung aus dem Serail

Die Entführung aus dem Serail

10.03.2019 – 22.09.2019
Tickets ab 16,10
Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater" Premiere

Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater" Premiere

22.12.2018 – 23.12.2018
Tickets ab 5,00
Bodecker & Neander

Bodecker & Neander

am 06.01.2019
Tickets ab 30,10
Circa´s Peepshow

Circa´s Peepshow

11.12.2018 – 17.02.2019
Tickets ab 32,90

Event-Info

nach den Brüdern Grimm für Menschen ab 3 Jahren

Wittener Kinder- und Jugendtheater

Es war einmal ein kleines Mädchen, wissbegierig und mutig, das wollte die Welt kennenlernen. So machte es sich, voller Vertrauen und Zuversicht, auf den Weg – mit nichts weiter als den Kleidern, die es am Leib trug und einem Stückchen Brot. Unterwegs verschenkte es nach und nach alles, was es besaß: einem Hungrigen das Stückchen Brot, einer Frierenden seine Jacke ... bis zuletzt, in der Dunkelheit, auch das letzte Hemdchen fiel. Es schien, dass so viel Selbstlosigkeit Glück bringt, denn plötzlich fielen kleine Sterne als Geldstücke vom Himmel und auch noch ein Hemd aus allerfeinstem Linnen. Da hinein sammelte es die Sterntaler.
Und dann war da ja auch noch ein Prinz namens Max...

Eine spritzige, witzige, voll weihnachtlicher Nächstenliebe bestückte kleine Geschichte mit musikalischen Einlagen.

Empfehlung: Kindergarten bis 4. Klasse