Die Original Lilienthaler

am 20.10.2019
Deftige Küche, leckeres Bier und böhmische Blasmusik. Das sind wohl die Dinge die einem zuerst zu dem Begriff „Böhmen“ einfallen. Aber die wenigsten werden das an Schlesien, Mähren, Österreich, Bayern und Sachsen angrenzende Gebiet mit Lilienthal... weiterlesen
Tickets ab 12,10 €

Termine

Event-Info

Deftige Küche, leckeres Bier und böhmische Blasmusik. Das sind wohl die Dinge die einem zuerst zu dem Begriff „Böhmen“ einfallen. Aber die wenigsten werden das an Schlesien, Mähren, Österreich, Bayern und Sachsen angrenzende Gebiet mit Lilienthal in Verbindung bringen. Aber die „böhmische Blasmusik“ hat seit vielen Jahren einen festen Platz in unserer Wörpegemeinde. Die Original Lilienthaler präsentieren nunmehr seit gut 15 Jahren „böhmische Blasmusik aus dem hohen Norden“.

Die Original Lilienthaler sind weit über die Grenzen Lilienthals hinaus bekannt und erfreuen sich einer immer größer werdenden Fangemeinde.

Die Musiker rund um Dirigent Ralf Köhnken haben es sich „auf die Fahne“ geschrieben, die hier in Norddeutschland eher seltene Musikrichtung vorzutragen. Traditionell in Dirndl und Lederhose spielen sie die beliebten Klassiker á la Ernst Mosch ebenso wie modernere Stücke der böhmischen Blasmusik.

Die Original Lilienthaler haben ein neues Programm erstellt und werden die Zuschauer mit vielen Schmankerln und solistischen Beiträgen verzaubern. Unter dem Motto „Böhmisch klingt`s am schönsten“ werden Titel wie „Wir Musikanten“, „Böhmische Liebe“, „Von Freund zu Freund“, „Der flinke Fink“, „Silberfäden“, „Ohne Grenzen“, „Katharinen-Polka“, „Auf der Vogelwiese“ und natürlich „Böhmisch klingt´s am schönsten“ um nur einige zu nennen, zu hören sein.

Als Solisten werden Patrizia Fuß-Student (Es-Klarinette) und Holger Becker (Trompete) ihr Können unter Beweis stellen.

Die Original Lilienthaler freuen sich, nun endlich auch in Bad Zwischenahn spielen zu können.