Die Höhner - Konzert im Rahmen der 1000-Jahr-Feier Vollmarshausen

am 06.07.2019
Kultstatus haben die Höhner nicht nur durch ihre Aufritte im Karneval mit “Viva Colonia, “Die Karawane zieht weiter” erreicht. 2007 haben sie mit “Wenn nicht jetzt, wann dann?” den Soundtrack zur Handball-WM geliefert, als Deutschland den Weltpokal... weiterlesen
Tickets ab 15,85 €

Termine

Weitere Events

ZAZ

ZAZ

13.02.2019 – 04.08.2019
Tickets ab 43,16

Event-Info

Kultstatus haben die Höhner nicht nur durch ihre Aufritte im Karneval mit “Viva Colonia, “Die Karawane zieht weiter” erreicht. 2007 haben sie mit “Wenn nicht jetzt, wann dann?” den Soundtrack zur Handball-WM geliefert, als Deutschland den Weltpokal gewann. 2014 und 2018 wurden bei den Fußball-Weltmeisterschaften mit "Steh auf, mach laut!" und "Wir halten die Welt an" jeweils stadiontaugliche Hymnen kreiert.

Gesicht und Stimme der sechsköpfigen Band ist zweifellos Frontmann Henning Krautmacher, gleichzeitg dienstältestes Bandmitglied. Dass sich das Repertoire stetig weiter entwickelt, dafür sorgen durchdachte Neubesetzungen an einzelnen Instrumenten., wie etwa zuletzt der Niederländer Joost Vergoossen als Leadgitarrist. Im März 2018 veröffentlichten die Höhner das Album “Wir sind für die Liebe gemacht“, wobei der gleichnamige Titelsong schon als Single- Auskopplung im Januar/Februar, also der Karnevalssession 2018, bei fast 200 Auftritten für Furore sorgte. Das Album selbst spiegelt die Dynamik der Band wunderbar wider, wovon sich u.a. auch die Duett-Partner Helene Fischer bei “Bist Du dann bei mir?“ und Gregor Meyle auf “Wenn nicht jetzt, wann dann?“ überzeugen ließen. Voll motiviert und mit aller Energie ging es dann mit “Wir halten die Welt an“ zur Fußball- WM in Russland – leider war dort ausgerechnet die deutsche Mannschaft weniger erfolgreich.

Sie wollen mit ihrer Musik einfach gute Laune verbreiten, heißt es immer wieder aus dem Kreis der Band. Davon werden sie am 6. Juli 2019 ganz sicher auch die Jubiläumsgäste in Vollmarshausen überzeugen. –Wenn nicht dann, wann sonst ?