Die Dreigroschenoper

Die Dreigroschenoper
02.03.2019 – 29.03.2019
Theaterstück mit Musik von Bertolt Brecht Musik: Kurt Weill Der Bettlerkönig Peachum ist Herrscher über eine Armee der Bettler. Sein Gegner ist Mackie Messer, seinerseits selber Verbrecher, aber mit besten Beziehungen zum Polizeichef; allerdings... weiterlesen
Tickets ab 9,10 €

Weitere Events

Noch´n Gedicht - Der große Heinz Erhardt-Abend

Noch´n Gedicht - Der große Heinz Erhardt-Abend

am 24.02.2019
Tickets ab 26,40
Das VPT präsentiert: Sherlock Holmes und die Liga der außergewöhnlichen Detektive

Das VPT präsentiert: Sherlock Holmes und die Liga der außergewöhnlichen Detektive

12.02.2019 – 28.04.2019
Tickets ab 22,60
Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater" Premiere

Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater" Premiere

22.12.2018 – 23.12.2018
Tickets ab 5,00
Circa´s Peepshow

Circa´s Peepshow

18.12.2018 – 17.02.2019
Tickets ab 32,90
Völkerball - A Tribute to Rammstein

Völkerball - A Tribute to Rammstein

21.12.2018 – 20.09.2019
Tickets ab 18,00
Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus

Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus

13.01.2019 – 25.05.2019
Tickets ab 11,10

Event-Info

Theaterstück mit Musik von Bertolt Brecht
Musik: Kurt Weill

Der Bettlerkönig Peachum ist Herrscher über eine Armee der Bettler. Sein Gegner ist Mackie Messer, seinerseits selber Verbrecher, aber mit besten Beziehungen zum Polizeichef; allerdings hat Mackie eine große Schwäche, die ihn fast scheitern lässt: seine Leidenschaft für schöne Frauen.
Huren, Bettler und Ganoven bilden das Personal, mit dem Bertolt Brecht und Kurt Weill 1928 ihren Welterfolg ausgestaltet haben. »Die Moritat von Mackie Messer«, das Lied von der »Seeräuber-Jenny« oder die »Zuhälterballade« sind heute Evergreens!

Inszenierung: Donald Berkenhoff
Musikalische Leitung: Walter Lochmann