Die besten Beerdigungen der Welt

Die besten Beerdigungen der Welt
26.01.2019 – 04.05.2019
Jedes Kind hat schon mal ein totes Vögelchen oder Mäuschen entdeckt. Die Faszination ist groß, das Verständnis noch klein. Was bedeutet das, wenn ein Leben endet? Die Inszenierung knüpft an solche Erfahrungen an und verwandelt sie in ein sinnliches,... weiterlesen
Tickets ab 9,85 €

Weitere Events

Das VPT präsentiert: Sherlock Holmes und die Liga der außergewöhnlichen Detektive

Das VPT präsentiert: Sherlock Holmes und die Liga der außergewöhnlichen Detektive

12.02.2019 – 28.04.2019
Tickets ab 22,60
Die große Andrew Lloyd Webber Gala

Die große Andrew Lloyd Webber Gala

25.12.2018 – 28.02.2019
Tickets ab 15,60
Völkerball - A tribute to Rammstein

Völkerball - A tribute to Rammstein

14.12.2018 – 20.09.2019
Tickets ab 18,00
Bodecker & Neander

Bodecker & Neander

am 06.01.2019
Tickets ab 30,10
Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater" Premiere

Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater" Premiere

22.12.2018 – 23.12.2018
Tickets ab 5,00
Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus

Feuerwehrmann Sam rettet den Zirkus

13.01.2019 – 25.05.2019
Tickets ab 11,10

Event-Info

Jedes Kind hat schon mal ein totes Vögelchen oder Mäuschen entdeckt. Die Faszination ist groß, das Verständnis noch klein. Was bedeutet das, wenn ein Leben endet? Die Inszenierung knüpft an solche Erfahrungen an und verwandelt sie in ein sinnliches, tröstliches, komisches und beglückendes Theaterstück.

Mit einer toten Hummel fängt alles an: Ester will sie in ihrem Geheimversteck begraben. Sie ist fürs Schaufeln zuständig, ihr bester Freund für ein Abschiedsgedicht und ihr kleiner Bruder für das Weinen. Aber eine Beerdigung ist nicht genug; jetzt werden noch mehr tote Tiere gebraucht, und schon bald wird ein richtiges Unternehmen daraus: ein Koffer mit Utensilien muss organisiert und weitere Gedichte müssen geschrieben werden.

Die illustrierte Buchvorlage wurde 2007 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und u.a. die „besten 7 Bücher für junge Leser“ (Focus/Deutschlandfunk, 2006) gewählt.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren // Spiedauer 60 Minuten